Teksti-TV 666 - Aidattu Tulevaisuus

Review von Krümel vom 16.09.2018 (4176 mal gelesen)
Teksti-TV 666 - Aidattu Tulevaisuus TEKSTI-TV 666 ist ja schon irgendwie ein schräger Bandname. Der Albumtitel "Aidattu Tulevaisuus" ebenfalls. Und auch wenn ich zwar kaum ein Wort der Songtexte verstehe, können die Finnen durchaus mit ihrer schrulligen Rock-Punk-Kraut-Whatever-Mischung Aufmerksamkeit erregen. Die Bandmitglieder Tero, Timo, Kartsa, Johannes, Jake, Teemu, Juho und Joonas haben auf das knapp halbstündige Werk viele treibende Rhythmen, Post Rock-artige Gitarrenwände und einige krude Soundminuten gepackt. So klingt z.B. der Mittelteil von 'Turbo-Mondeo', als würden alle unkontrolliert auf den Saiten herumhauen, zum Ende hin jedoch fügt sich alles wieder zu einem melodischen Ganzen. Einige der fünf Stücke kommen ganz ohne Gesang aus, was ich persönlich nicht schlimm finde. Ich brauch nicht immer Vocals. Insgesamt haben TEKSTI-TV 666 zwar keine Musik für ein Massenpublikum geschaffen, aber Freunde von Nischengenres oder Geheimtipps dürften daran Gefallen finden.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Turbo-Mondeo
02. Aidattu Tulevaisuus
03. Rauhankone
04. Serverny
05. Katko
Band Website: www.facebook.com/tekstitv666/
Medium: CD
Spieldauer: 31:37 Minuten
VÖ: 07.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten