Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Khemmis - Desolation

Review von Eddieson vom 18.07.2018 (614 mal gelesen)
Khemmis - Desolation KHEMMIS haben Feuer im Arsch, das wird vor allem dadurch deutlich, dass sie 2015 ihr Debüt veröffentlichten, 2016 schoben sie schon das nächste Album hinterher und 2018 veröffentlichen sie nun ihr drittes Album "Desolation". Die Arbeit, die in die Band gesteckt wurde, zahlte sich aus, und so konnten sich KHEMMIS von einer kleinen lokalen Band zu einem echten Geheimtipp erspielen. Der Vertrag, den Nuclear Blast ihnen unter die Nase hielt, half ihnen dabei.

Von ihren Wurzeln haben sie sich die Zeit nicht wegbewegt. Die dicken doomigen Riffs, verfeinert mit MAIDEN-artigen Harmonien, sind geblieben und zeichnen "Desolation" aus. Ein weiteres positives Trademark der Band sind die Vocals, die sich facettenreich im cleanen Bereich durch das Album ziehen und hier und da von aggressiven Growls unterbrochen werden. In Verbindung mit der Saitenfraktion wird hier eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Sei es der Opener 'Bloodletting' oder der epische Abschlusstrack 'From Ruin', KHEMMIS verstehen es den Hörer in seinen doomigen Bann zu ziehen und so schnell nicht wieder loszulassen. Wer also auf doomigen Heavy Metal steht, wird in nächster Zeit nicht an KHEMMIS vorbeikommen dürfen, denn wer "Desolation" nicht gehört hat, hat tatsächlich etwas verpasst.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bloodletting
02. Isolation
03. Flesh To Nothing
04. The Seer
05. Maw Of Time
06. From Ruin
Band Website: https://www.facebook.com/khemmisdoom
Medium: CD
Spieldauer: 41:37 Minuten
VÖ: 22.06.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.08.2015 Absolution(7.5/10) von RJ

18.07.2018 Desolation(8.0/10) von Eddieson

21.10.2016 Hunted(7.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!