Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Sober Truth - Locust Lunatic Asylum

Review von TexJoachim vom 09.07.2017 (669 mal gelesen)
Sober Truth - Locust Lunatic Asylum Ein früheres Werk von SOBER TRUTH aus Bonn hat mich schon vor Jahren aufhorchen lassen. Da lag es nah, Veröffentlichung Nummer fünf (inklusive EPs) genauer unter die Lupe zu nehmen.

Aha, Prog Groove Metal nennt sich der Stil also, wenn man der Plattenfirma Glauben schenken darf. Checken wir das doch mal ab. Groove gibt es auf jeden Fall, besonders schön bei 'Paragon'. Ein starkes Stück mit starker Stimme und tollen Gitarren. Prog ist da schon schwieriger. Ist der ziemlich moderne Metal, den SOBER TRUTH spielen progressiv? Ja und nein. Es gibt kaum unendliches Gitarrengegniedel und Solo-Gehabe. Vertrackte Parts mit verrückten, aber immer noch groovenden Melodien gibt es allerdings, z. B. bei 'Murphys Law' oder 'Powergenerator'. Ist das heutzutage noch progressiv zu nennen? Ist es nicht eigentlich egal, solange die Mucke knallt? Ich denke ja, vor allem, weil SOBER TRUTH auf ihrer sauber und ziemlich clean produzierten Scheibe wirklich Hammersongs an Board haben, die zwar überwiegend im Midtempo wildern, aber dafür immer gut auf den Punkt kommen.

Fazit: Gut 45 Minuten moderner Groove, dem ihr ruhig euer Gehör schenken solltet. Gut hinhören, es verstecken sich einige tolle Details in den Songs!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Introduction
02. Leave The Locust In The Lunatic Asylum
03. Paragon
04. Murphys Law
05. Powergenerator
06. Welcome To Majula
07. Collapse
08. My Enemy
09. Layer Of Self
10. Procrastination
11. Cold Chapter
12. Sober
Band Website: www.sober-truth.de
Medium: CD
Spieldauer: 46:38 Minuten
VÖ: 30.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.07.2017 Locust Lunatic Asylum(8.0/10) von TexJoachim

28.12.2008 Riven(6.5/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!