Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Once Human - Evolution

Review von Cornholio vom 18.03.2017 (574 mal gelesen)
Once Human - Evolution Nachdem ONCE HUMAN vor zwei Jahren ihr Debüt "The Life I Remember" auf die Metal-Welt losließen, folgt nun mit "Evolution" der Nachfolger.

(Frühere) ARCH ENEMY lassen grüßen! In bester Angela Gossow-Manier growlt sich Fräulein Hart durch die knappe Dreiviertelstunde. Frontmann bzw. bekanntestes Gesicht ist aber Logan Mader (ex-MACHINE HEAD, ex-SOULFLY), der in letzter Zeit als Produzent u. a. für FIVE FINGER DEATH PUNCH, GOJIRA und DEVIL DRIVER tätig war.

Musikalisch klingen ONCE HUMAN sehr modern und sind im Thrash und Death Metal daheim, allerdings driftet das Sextett teilweise etwas in Richtung Black Metal ab, aber die Mucke ist zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar und ehrlich, so groovt sich die Band durch die neun Songs. Auch die Produktion kommt druckvoll aus dem Boxen, aber Mader hätte etwas anderes sicher auch nicht zugelassen.

Die Highlights von "Evolution" sind für mich der abwechslungsreiche und mit einigen Melodien gespickte Opener 'Flock Of Flesh', das treibende 'Paragon' (toller Refrain!) und der Rausschmeisser 'Passenger'. Letzteren finde ich besonders interessant, da auch etwas gemäßigtere Klänge zum Einsatz kommen, ohne weich zu werden. Hier und da lässt Lauren aber auch ihr cleanes Stimmchen durchklingen ('Eye Of Chaos', 'Paragon', 'Drain'), was einen schönen Kontrast zu der harten Mucke darstellt. Schwachpunkte sind kaum auszumachen, auch wenn nicht jeder Track so eingängig ist wie die genannten. Alles in allem eine runde Sache!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Flock Of Flesh
02. Eye Of Chaos
03. Mass Murder Frenzy
04. Gravity
05. Dark Matter
06. Paragon
07. Drain
08. Killers For The Cure
09. Passenger
Band Website: http://www.facebook.com/oncehuman
Medium: CD
Spieldauer: 44:29 Minuten
VÖ: 17.02.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.03.2017 Evolution(8.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!