Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

God's Army - Demoncracy

Review von Lestat vom 06.12.2018 (206 mal gelesen)
God's Army - Demoncracy GOD'S ARMY veröffentlichen mit "Demoncracy" ihren zweiten Langspieler, und legen dabei ein ordentliches Niveau und vor allem noch ein gutes Stück Steigerung zur ersten Veröffentlichung an den Tag. Im Großen und Ganzen gehen sie stark in Richtung NWOBHM, an manchen Stellen klingen sie gar fast nach IRON MAIDEN. Das könnte durchaus auch daran liegen, dass die Platte von Ade Emsley von Table Tone Mastering gemastert wurde. Also dieselbe Adresse, zu der auch eben jede IRON MAIDEN gehen um ihre Scheiben mastern zu lassen.

Die Platte ist mal ernsthaft politisch, mal eher satirisch. Bei 'Final Destination' gibt es ein kurzes Intro, einen Ausschnitt einer Rede für Menschenrechte, das Intermezzo 'Heroes And Demons' besteht aus einer Rede, welche stilistisch als Hitler-Rede daherkommt, inhaltlich aber mehr oder weniger Nonsens ist. Das Herzstück aber, 'The Replicant', ist ein Meisterstück seiner Art. Langsam wird der Spannungsbogen gesteigert, das Tempo aufgenommen, bis es nach circa der Hälfte in einer Solo- und Leadgitarrenorgie aufgeht, wie es die Großmeister um Bruce kaum besser könnten, zumindest songwritingtechnisch (das Gitarrenspiel bleibt dann doch ein wenig hinter den Briten zurück).

Alles in allem haben wir hier ein gutes Album vorliegen, das in seiner Gesamtheit überdurchschnittlich ist. Eine schwäche ist zum Beispiel, dass das Songwriting eben nicht immer so ausgefeilt wie bei 'The Replicant' ist, und manchmal auch die Spielereien, die Finesse in den Liedern fehlt. Ich will aber nicht zu viel klagen - "Demoncracy" hat beim Hören durchaus Spaß gemacht. Kleines Schmankerl am Ende: Als letztes Lied gibt es eine Coverversion von FRANK SINATRAs 'My Way'.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. You Are You
02. Free Your Mind
03. Enemy Maker
04. Final Destination
05. Games Without Frontiers
06. The All Seeing Eye
07. Before The Fall
08. The Replicant
09. Heroes & Demons
10. My Way
Band Website: www.godsarmymusic.net
Medium: CD
Spieldauer: 50:05 Minuten
VÖ: 12.10.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.12.2018 Demoncracy(8.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!