Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2024

Andernach Metal Days 2024

Ironfest 2024

Rock Am Ring 2024

Festival Reviews 2024
70000 Tons Of Metal 2024

21.03.2023    Ernies Metal-Mainfest kommt!   (3003 mal gelesen)
Ernie Fleetenkieker hat sich seine brennende Leidenschaft für den Heavy Metal unter dem folgerichtigen Titel "Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest" von der Seele geschrieben. Musikbuch, Essay, Autobiographie, Streitschrift und mehr, der Gedankenstrom des bekannten YouTubers mit dem beliebten Kanal Krachmucker TV nimmt viele Formen an, aber der Norddeutsche möchte eines gleich zu Anfang betont wissen: "Ich bin kein Journalist, und dies ist kein Heavy-Metal-Sachbuch!", schreibt Ernie. Wer Trockenfutter für Headbanger sucht, wird bei diesem launigen Metal-Klönschnack aus dem Norden also nicht fündig.

Vorbesteller erhalten 25% Rabatt auf den späteren Kaufpreis: bestellt!

Ernie Fleetenkieker kommentiert: "Wie schon gesagt, ich bin kein Journalist, und dies ist kein Heavy-Metal-Sachbuch", gibt der Autor und YouTuber zu Protokoll. "Das betone ich deshalb gerne und immer wieder, weil ich einfach nur subjektiv und frei von der Leber weg schreiben kann. Deshalb habe ich auch bewusst 'Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest' als Titel gewählt. Es ist mein ganz persönlicher Blick auf die beste Musik der Welt. Ob kritisch oder voller Pathos, ich bin der Typ, für den ein Schlag mit der geballten Faust auf die Brust mehr als eine wissenschaftlich fundierte Tiefenanalyse ausdrückt. Objektiv und sachlich, das können andere besser."

"Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest" ist ein ganz und gar persönlicher, sicherlich mitunter auch kontroverser Blick auf die Kultur und Szene des Heavy Metal. So manch ein Leser wird sich selbst in diesem Buch wiedererkennen. Einige werden heftig widersprechen. Andere erhalten Einblicke in eine für sie unbekannte Welt. Doch jedem, der in dem Metal-Manifest schmökert, wird Unterhaltung vom Feinsten geboten.

Titel: Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest
Autor: Ernie Fleetenkieker
Erscheinungsdatum: 16. Juni 2023

Genre: Musikbuch, Essays, Kurzgeschichten
Verlag: Index Verlag
ISBN: 978-393687840-0

(Quelle: Index Verlag)

Alle News
NANOWAR OF STEEL (2024-04-07)
"WE ARE GETTING OLD DON'T MISS THIS TOUR“ im April 2024 (zum Artikel)
POWERWOLF: neues Album kommt (2024-04-05)
POWERWOLF veröffentlichen neues Studioalbum "Wake Up The Wicked" (zum Artikel)
HELL OVER HAMMABURG gibt erste Details für die 11. Ausgabe bekannt (2024-03-27)
Auch 2025 gibt es eine neue Ausgabe des Hell Over Hammaburg Festivals. Jetzt gibt es die ersten Details. (zum Artikel)
SKYEYE: neues Album kommt. (2024-03-27)
"New Horizons" kommt im Juli. (zum Artikel)
DARKTHRONE kündigen neues Album (2024-03-14)
Das norwegische Duo hat erneut ein Album aufgenommen, welches schon bald das Licht des Tages erblicken soll. (zum Artikel)
WEAK ASIDE melden sich zurück (2024-03-14)
Der ostfriesische Panzer rollt wieder. (zum Artikel)
SLAYER geben Runion bekannt (2024-02-21)
It gets you when you least expect it. (zum Artikel)
Bruce Dickinson - Autogrammstunde in Dortmund (2024-02-21)
Holt eure Stifte und Autogrammkarten raus, Bruce gibt sich die Ehre. (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>| 

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!