Krashkarma - Morph

Review von Elvis vom 08.10.2018 (4586 mal gelesen)
Krashkarma - Morph KRASHKARMA sind zurück und auch wenn der AlbumName "Morph" vielleicht etwas Anderes erwarten lassen würde: Die Band ist immer noch auf das Wesentliche reduziert und besteht aus Niki Skistimas (Gesang, Schlagzeug) und Ralf Dietel (Gesang, Gitarre/Bass). Die Dame und der Herr machen in der Tat den Charme dieser Musik aus, denn auch auf dem dritten Album bekommen die Freunde der Band ihre Trademarks geboten.

"Moprh" bietet in insgesamt zwölf Songs nämlich wieder eine Wundertüte verschiedener Einflüsse aus Hard Rock, Heavy Metal, Alternative und Punk garniert mit der ein oder anderen elektronischen Spielerei. Doch es ist vor allem der Kontrast zwischen den teils harten Shouts von Ralf und der ebenso süßlich-betörenden wie leicht verruchten Stimme von Niki, die hier wirklich die Musik ausmacht. Klar, die so doch recht spezielle Kombination von E-Gitarre und E-Bass in einem Instrument (Mrs. Frankenstein), die Ralf benutzt, macht auch nochmals einen Unterschied. Zufällig wurde das Album-Cover auch nicht gewählt, denn wie gesagt, hier kommt viel in einem Topf und wird am Ende als Eintopf mit vielen Einlagen gekocht. Doch es ist wieder mal ein unterhaltsames Süppchen, was die Band hier angerichtet hat.

KRASHKARMA klingen tatsächlich nicht wie viele andere Bands, sondern eigenständig, das zeigt auch "Morph". Wer originelle Gebräue mit vielen Zutaten mag und mit der Kombination der Vocals dabei auch noch etwas anfangen kann, der ist hier sicherlich auch 2018 noch richtig.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Wake Them Up (4:01)
02. Stranded (3:52)
03. Footsteps Of A Lemming (3:45)
04. The Forgotten Man (3:51)
05. R.I.O.T. (3:36)
06. Mechanical Heart (3:58)
07. Children Of The Never (3:02)
08. Morph Into A Monster (3:40)
09. Bury Me Alive (3:15)
10. Way In_Way Out (4:10)
11. War (4:08)
12. Picture Perfect (3:42)
Band Website: www.krashkarma.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:00 Minuten
VÖ: 07.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten