Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Epica - Attack On Titan

Review von Lestat vom 02.09.2018 (2691 mal gelesen)
Epica - Attack On Titan EPICA feuern ja seit geraumer Zeit ein Referenzwerk für Symphonic Metal nach dem anderen raus. Als ich den Titel ihres neuesten Werks "Attack On Titan" gelesen habe, und auch als ich die ersten Hördurchgänge hinter mir hatte, war mir als Nicht-Animekucker nicht klar, dass es sich hierbei um die Vertonung der Soundtracks der gleichnamigen Animeserie handelt. Selbiger ist auch im Original schon recht bombastisch, aber insgesamt dann doch eher J-Pop als Rock. Zu viel kommt weich gespült aus der Konserve.

Dieses Problems haben sich die Niederländer angenommen: EPICA haben die Texte ins Englische übersetzt beziehungsweise übersetzen lassen und dem Ganzen den richtigen Sound verpasst. Am Songwriting wurde allerdings nichts Wesentliches geändert. Herausgekommen ist ein episches Album beziehungsweise eine epische EP. Letzten Endes sind es der Lieder nämlich vier - einmal mit Gesang von Simone, einmal ohne Gesang (aber mit Chören).

Die CD ist allen Fans von EPICA und Serie zu empfehlen: Die Produktion ist fett und makellos, das Songwriting auch gut.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Crimson Bow And Arrow
02. Wings Of Freedom
03. If Inside These Walls Was A House
04. Dedicate Your Heart!
05. Crimson Bow And Arrow (Instrumental)
06. Wings Of Freedom (Instrumental)
07. If Inside These Walls Was A House (Instrumental)
08. Dedicate Your Heart! (Instrumental)
Band Website: www.epica.nl/
Medium: CD
Spieldauer: 44:40 Minuten
VÖ: 20.07.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.09.2018 Attack On Titanvon Lestat

11.10.2019 Design Your Universe Gold Editionvon Eddieson

02.03.2021 Omega(10.0/10) von Lestat

09.03.2012 Requiem For The Indifferent(9.0/10) von Lestat

09.10.2016 The Holographic Principle(9.5/10) von Akhanarit

21.05.2014 The Quantum Enigma(9.0/10) von Lestat

04.10.2017 The Solace System(7.0/10) von Metal Guru

Interviews

04.02.2012 von Lestat

05.08.2014 von Lestat

14.02.2021 von Lestat

Liveberichte

28.04.2012 Langen (Stadthalle) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!