Wolfen - Rise Of The Lycans

Review von Mandragora vom 31.07.2018 (6509 mal gelesen)
Wolfen - Rise Of The Lycans WOLFEN aus dem Großraum Köln durfte ich zu meinen Koblenzer Zeiten auch live erleben und so musste ich bei ihrem neuen, sechsten, Output "Rise Of The Lycans" einfach zugreifen. Die Band um Gitarrist Frank Noras und Sänger Andreas von Lipinski bietet gelungenen Heavy Power Thrash Metal, der fast nichts vermissen lässt.

Auf dem neuen Silberling sind nun auch die Rolle des Drummers und des zweiten Gitarristen wieder fest vergeben. An den Drums gibt sich Siegfried Grütz die Ehre, an der zweiten Gitarre ist Andreas Doetsch mit von der Partie.

Kraftvolle Drums, melodische Vocals und prägnante Riffs machen den Power Metal mit deutlichen Thrashanleihen von WOLFEN aus. Die Songs sind alle voller Kraft, strotzen vor Energie, sind abwechslungsreich und langweilen nicht. Schon der Opener 'Rebirth Of The Regulators' überzeugt auf ganzer Linie. So geht es das ganze Album weiter. Mal etwas melodischer, mal langsamer wie in 'Science And Religion', mal mit mehr Thrash, bei 'New World Order' auch mal als das Album ausklingen lassende Hymne. Besonders hängen bleibt auch der eingängige 'Timekeeper' bei dem Chris Boltendahl von GRAVE DIGGER als Gastsänger seine Vocals beisteuert.

Starke Riffs, starke, eingängige Melodien, ein Groove, der sich gewaschen hat und extrem viel Spielfreude machen "Rise Of The Lycans" zu einem überdurchschnittlichen Album, bei dem ich nur empfehlen kann einmal reinzuhören.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Rebirth Of The Regulators
02. Genetic Sleepers
03. Forgotten Dreams
04. Xenophobia
05. Science & Religion
06. Timekeeper
07. Rise Of The Lycans
08. Succubus
09. New World Order
Band Website: www.wolfen-metal.de
Medium: CD
Spieldauer: 54:52 Minuten
VÖ: 22.06.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten