Kess'Khtak - Unwritten Rules Prevail

Review von Opa Steve vom 26.06.2018 (3729 mal gelesen)
Kess'Khtak - Unwritten Rules Prevail Brutal und ungemütlich klingen die fünf Jungs, die auf dem Bandfoto in der idyllischen Natur eigentlich total entspannt wirken, als wären sie der Sanitärbetrieb von nebenan auf Angelausflug. Eine lärmige Mischung aus Grind und Death erwartet den Hörer auf "Unwritten Rules Prevail". Die kurzen Songs sind in ihrer Zahl auch recht wenig, und mit 7 x 2,5 Minuten im Schnitt kommt das Album auch nicht besonders weit. Dass die Gesamtspieldauer insgesamt dennoch auf über 22 Minuten steigt, hängt damit zusammen, dass der letzte Track, 'Nihilism 2.0', eine etwas längere Pause und ein abschließendes Gefluche beinhaltet, was zum Song ansonsten nichts beiträgt. Mit dieser Technik arbeiten die Schweizer schon seit nun zehn Jahren und bringen in unregelmäßigen Abständen maximal EPs oder Splits heraus. Über das Lineup hinter diesem Hassbatzen ist weiter nichts bekannt, wohl merkt man aber deutlich, dass sie die Crust'n'Grind-Historie gerade in den punkbetonten 80ern irgendwie aufgesogen haben. Die Songs gehen meist aggressiv und straight nach vorne, können aber auch - wie im Fall von 'Of Roaches And Rats' - gemein und ungemütlich werden. Dann verlassen sie gerade Taktstrukturen und zerren an den Nerven des Hörers, indem sie hektisch und wie ein Karnickel durch die Riffs springen. Blast-Freunde und Extreme Metal-Hörer, die es auch mal chaotisch und wild lieben, können hier mal ein Ohr riskieren.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Born With A Curse
02. A Late Sense Of Reliev
03. The Ordeal
04. Of Roaches And Rats
05. Unwritten Rules Prevail
06. Algorithm Of Hate
07. Nihilism 2.0
Band Website: www.facebook.com/kesskhtak
Medium: CD
Spieldauer: 22:23 Minuten
VÖ: 25.05.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten