Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Carpathian Forest - Likeim

Review von T.Roxx vom 28.04.2018 (1873 mal gelesen)
Carpathian Forest - Likeim Mehr als 10 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen in Form des 2006 erschienen Albums "Fuck You All!!! Caput Tuum In Ano Est" gibt es ein neues Lebenszeichen von CARPATHIAN FOREST in Form der EP "Likeim". Wobei - EP? Auf der Veröffentlichung sind lediglich zwei Stücke enthalten. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da nannte man das noch Single ... aber gut.

Als Einstieg gibt es eine Cover-Version von TURBONEGRO's 'All My Friends Are Dead'. Ich bin kein Kenner oder gar Fan von TURBONEGRO und daher ist es nicht verwunderlich, dass ich das hier dargebotene Cover besser finde als das Original. Zumal die Version von CARPATHIAN FOREST wesentlich druckvoller aus den Boxen dröhnt. Musikalisch hält man sich an die Vorgaben des Originals, nur halt mit mehr Schmackes - so macht dieser Song (mir) eine Menge Spaß. Der folgende Titeltrack 'Likeim' ist eine typische CARPATHIAN FOREST-Nummer. Dreckiger Black'n'Thrash'n'Roll, flott und auf die Fresse, mit der ein oder anderen etwas schrägen Harmonie. So weit, so gut. Leider lässt uns das Label auf dem Waschzettel im Unklaren, ob nun demnächst ein neues Album folgt oder nicht. Fakt ist, dass die Herrschaften auf diversen Festivals zu sehen sein werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ihren Auftritt auf dem Party.San Open Air dieses Jahr. Ich weiß nicht, was diese "EP" kosten soll, aber - abhängig vom Preis - würde ich sagen: Kaufen (aber das werden die Fans von CARPARTHIAN FOREST vermutlich eh tun).


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. All My Friends Are Dead
02. Likeim
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 5:29 Minuten
VÖ: 13.04.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.04.2018 Likeim(8.0/10) von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!