Ritchie Blackmore's Rainbow - Memories In Rock II

Review von Krümel vom 26.04.2018 (3919 mal gelesen)
Ritchie Blackmore's Rainbow - Memories In Rock II Dass RITCHIE BLACKMORE vor gut drei Jahren RAINBOW wiederbelebt hat, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Auch, dass er 2016 unter dem Banner des "Monsters Of Rock" drei Konzerte mit neuer Mannschaft gegeben hat. Nachdem ich den damaligen Auftritt auf der Loreley selbst live miterleben durfte, war ich gespannt, was die aktuell erhältliche Live-Doppel-CD "Memories In Rock II" zu bieten hat. Auf die Musik-Silberlinge wurden insgesamt zwanzig Stücke gebannt, die während der drei UK-Shows im letzten Jahr aufgenommen wurden. Sie bieten eine Auswahl an vielen RAINBOW und DEEP PURPLE Songs, von denen man die meisten von 2016er-Setlist kennt, dennoch sind auch einige andere Songs enthalten. Jeder geneigte PURPLE/RAINBOW-Fan findet sicher den ein oder anderen Lieblingstitel. In alle Lieder hat der Gitarren-Meister ein paar schöne Soli und Improvisationen eingearbeitet, doch merkt man schon, dass Ritchie auch nicht mehr der jüngste unter den Saitenzupfern ist. Dennoch flammt hier und da die Magie von damals auf. Gesanglich erinnert Ronnie Romero wie immer an DIO (R.I.P.), wobei vor allem 'Child In Time' und 'Stargazer' zu meinen persönlichen Highlights gehören. Neben dem alten Material bekommt man dann zu guter Letzt mit 'Waiting For A Sign' noch einen nagelneuen RAINBOW-Song präsentiert, mit dem die zweite CD schließlich endet. Insgesamt liegen also über zwei Stunden Live-Konzert-Feeling hinter dem geneigten Hörer.

Wer jetzt noch nicht genug hat, der kann sich anschließend die dazugehörige achtzigminütige DVD reinziehen, auf der zehn Musikerinterviews, ein Bonus Backstage Clip mit Ritchie während des Aufbaus und dem 'I Surrender' 2017 Backstage Clip zu sehen sind.

Für Fans und Sammler ist die gesamte Edition sicherlich ein fettes Paket, welches preislich für zwei Scheiben plus DVD durchaus erschwinglich ist.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
Disk 1
01. Over The Rainbow
02. Spotlight Kid
03. I Surrender
04. Mistreated
05. Since You've Been Gone
06. Man On The Silver Mountain/Woman From Tokyo
07. 16th Century Greensleeves
08. Soldier Of Fortune
09. Perfect Strangers
10. Difficult To Cure
11. All Night Long
12. Child In Time

Disk 2
01. Stargazer
02. Long Live Rock'n'Roll/Lazy
03. Catch The Rainbow
04. Black Night
05. Carry On Jon
06. Temple Of The King
07. Smoke On The Water
08. Waiting For A Sign

DVD
01. Ritchie Blackmore Interview
02. Ronnie Romero Interview
03. Jens Johansson Interview
04. Bob Nouveau Interview
05. David Keith Interview
06. Candice Night Interview
07. Lady Lynn Interview
08. Dave David Interview
09. Andreas Bock Interview
10. Michael Bockmühl Interview
11. Bonus Backstage Clip
12. I Surrender 2017 Backstage Clip
Band Website:
Medium: 2CD+DVD
Spieldauer: ca. 4 Std. Minuten
VÖ: 06.04.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten