Triumphator - Wings Of Antichrist (Re-Release)

Review von Opa Steve vom 28.02.2018 (4030 mal gelesen)
Triumphator - Wings Of Antichrist (Re-Release) Sie teilen sich mit MARDUK nicht nur das Herkunftsland, sondern auch eindeutige Stilmerkmale und Bandmitglieder. Rauschend-grelle Gitarren treffen auf gnadenlos primitives Schlagzeug-Sperrfeuer des früheren MARDUK-Drummers Fredrik Andersson. Dazu die krächzigen Vocals voller Zorn und die simple Melodieführung in einigen Leads. Man könnte TRIUMPHATOR als MARDUK-Klon bezeichnen, aber das macht die Musik nicht unbedingt schlechter. Die Vollgas-Songs brettern sehr ungestüm und aggressiv durchs Unterholz und brandschatzen alles, was man so in der Welt an musikalischer Feinfühligkeit kennt. Bei der Scheibe handelt es sich übrigens um das Re-Release des Titels, den die Band 1999 auf den Markt brachte.

Für Freunde der skandinavischen Black Metal-Welle, die sich gerne jeden akustischen Schlachtzug ins Regal stellen und damals noch nicht dabei waren. Heute nicht mehr zwingend originell, aber deswegen noch lange nicht überflüssig. Lediglich den obligatorischen Bonus-Song in schwacher Demo-Qualität hätte man sich sparen können.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Infernal Divinity
02. Conquered Light
03. Heralds Of Pestilence
04. Burn The Heart Of The Earth
05. Crushed Revelation
06. Redeemer Of Chaos
07. The Triumph Of Satan
08. Goathorned Abomination
09. From Under To Below
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:52 Minuten
VÖ: 28.02.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten