Under The Church - Supernatural Punishment

Review von Eddieson vom 10.11.2017 (4922 mal gelesen)
Under The Church - Supernatural Punishment 2017 ist das Jahr des Death Metals, unzählige gute Veröffentlichungen haben schon den Weg in die Läden gefunden und einige warten noch darauf endlich in die heimischen Player zu gelangen. Einer der qualitativ hochwertigen Releases zum Ende des Jahres wird heute in die Läden gewuchtet. UNDER THE CHURCH veröffentlichen nach der ersten EP und dem Debüt-Album und den Nachfolger, betitelt als "Supernatural Punishment". Wer sich hinter dem Namen verbirgt, haben die meisten wohl schon mitbekommen. Ehemalige Mitglieder von NIRVANA 2002, MORBID, MERCILESS und GERNERAL SURGEREY haben sich hier gefunden und frönen der guten alten Schule.

Mit 'The Stygian Horror' steigt man gleich voll in das Album ein. Straight nach vorne und das schnörkellos. Ein leicht ranziger Sound lässt nostalgische Gefühle aufkommen. Der folgende Titeltrack wird gleich durch ein schickes Solo eröffnet und prescht dann ebenfalls das Album weiter. 'Ancient Ritual' mit seinem starken Ufta-Ufta-Schlagzeug und dem einführenden Lead schließt sich dem Abriss der ersten Songs gleich an. Wenn jetzt noch etwas stehengeblieben ist, kommt 'Staircase To Hell' und 'Vitalizing Funeral' und mäht den Rest nieder. Um die restlichen Trümmer kümmern sich dann 'The Death Of Innocence', 'Crypt Of Pelvises' und Kollegen.

Wow ... UNDER THE CHURCH haben noch lange nicht ihr Pulver verschossen. Auch wenn das Album absolut stark beginnt und zum Ende hin leicht abfällt, packen einen die Songs und man kommt aus dem Headbanging gar nicht mehr raus. Räudig, dreckig, schwedisch. So klingt "Supernatural Punishment"!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Stygian Horror
02. Supernatural Punishment
03. Ancient Ritual
04. Staircase To Hell
05. Vitalizing Funeral
06. The Death Of Innocence
07. Crypt Of Pelvises
08. Wretched Disfigurement
09. Silence Of The Shadows
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 30:06 Minuten
VÖ: 10.11.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten