Runespell - Unhallowed Blood Oath

Review von TexJoachim vom 11.10.2017 (4411 mal gelesen)
Runespell - Unhallowed Blood Oath Ok, machen wir es kurz und schmerzlos. RUNESPELL ist das Projekt des Australiers Nightwolf, der zumindest laut Waschzettel auf vielen Hochzeiten tanzen lässt. So weit, so gut.

"Unhallowed Blood Oath" ist seine erste Veröffentlichung unter dem RUNESPELL-Banner und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, sich diese Scheibe ins Regal zu stellen. Auf der Haben-Seite sind einige nette Ideen zu vermerken, die auch durchaus frischen Wind ins Genre bringen könnten.

Leider, und da sind wir direkt in der Soll-Seite, vermag der Sound nicht wirklich zu überzeugen. Kollegen beschreiben es als Aufnahme mit viel Hall, ich empfinde die ganze Chose eher als matschig und undifferenziert. Das ist schade, denn so kommt vom frischen Wind nur ein laues Lüftchen beim Hörer an.

Fazit: Kann man sich anhören und tut keinem weh. Wirklich neue Akzente werden allerdings anderswo gesetzt. Dumm, dass der Sound so mies ist.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Oblivion Winds
2. Bloodlust & Vengeance
3. As Old Gates Unfurl...
4. Heaven In blood
5. White Death's Wings
6. All Thrones Perish
7. And Wolves Guide Me Home
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 37:52 Minuten
VÖ: 29.09.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten