Thy Art Is Murder - Dear Desolation

Review von Musty vom 30.09.2017 (4412 mal gelesen)
Thy Art Is Murder - Dear Desolation Zwei Jahre sind vergangen nach der Veröffentlichung von "Holy War". Mit "Dear Desolation" erwartet den Hörer eine geballte Portion Deathcore wie er im Buche steht. Es scheint so, als würde die Platte sich etwas von dem stereotypischen Stil abheben. Das tut der Platte richtig gut. Anfangs dachte ich, der Fünfer aus Australien wäre nur eine weitere Kopie der vielen Deathcore Bands, die dieser Tage das Genre überfluten. Dabei kommen gerade die klassischen Death Metal Elemente ziemlich gut daher und generieren kurzweilige Musik, die man auch gerne mal auf einer Party (Metal-Party natürlich) spielen kann. "Frisch" ist das Wort, mit dem ich das Album am ehesten beschreiben möchte. Dafür, dass mir der Stil normalerweise überhaupt nicht zusagt, ist "Dear Desolation" ein Album, was auch für Death Metal Fans (mit Ausnahme von Puristen) zusagen kann.

Songs kristallisieren sich nicht sonderlich heraus. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Von der Produktion her ist es ziemlich unspektakulär, hier findet man wenig Innovation und setzt auf typisch fettproduzierte Drums und Gitarren. Für den Death-/Metalcore Hörer wahrscheinlich die klassische Musik zum Moshen, laden die Songs genrefremde Kollegen eher zum Mitnicken ein. Wer sich live ein Bild machen möchte, kann das gerne bei der gerade gestarteten Herbsttour in Angriff nehmen.

Fazit: THY ART IS MURDER haben mit "Dear Desolation" ein schickes Album herausgebracht, dass sicher das ein oder andere Mal in diesem Jahr noch laufen kann. Für Fans der Band ist das Album selbstverständlich Pflichtlektüre. Ich vergebe solide 6,5 Punkte für eine solide Scheibe.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Slaves Beyond Death
02. The Son of Misery
03. Puppet Master
04. Dear Desolation
05. Death Dealer
06. Man Is The Enemy
07. The Skin of The Serpent
08. Fire In The Sky
09. Into Chaos We Climb
10. The Final Curtain
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:21 Minuten
VÖ: 18.08.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten