Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Malamorte - Satan Goes To Heaven To Destroy The Kingdom Of God

Review von Krümel vom 26.06.2017 (3242 mal gelesen)
Malamorte - Satan Goes To Heaven To Destroy The Kingdom Of God "Huch, hat KING DIAMOND eine neue Scheibe?" Das dachte ich, als ich MALAMORTE zum ersten Mal hörte. Dahinter versteckt sich aber keine komplette Band, sondern in der Hauptsache nur eine Person: LV aka Lord Vampyr, der auch mit u. a. mit CAIN umtriebig ist. Gemeinsam mit SK (ebenfalls CAIN) hat er nun sein zweites Full-length-Album "Satan Goes To Heaven To Destroy The Kingdom Of God" auf die Beine gestellt. Waren die Italiener anfangs noch in schwarzmetallischen Gefilden unterwegs, gibt man sich nun eher dem okkultigen Heavy Metal mit doomigen Zügen hin. Dabei orientiert sich LV gesanglich ziemlich am Stil des dänischen Kings und auch ansonsten hört man den musikalischen Einfluss deutlich heraus. Wie auch schon der Promo-Flyer verrät, haben bei den zehn Kompositionen ebenfalls DEATH SS Pate gestanden, vor allem in den dunkleren, atmosphärischen Parts. Zwischendrin brechen die Stücke immer mal in Blastbeat-Geknüppel aus, so dass sie nicht so statisch-doomig rüberkommen, sondern alles im Fluss bleibt.

Zwar können MALAMORTE nicht die außergewöhnliche Klasse ihrer Vorbilder erreichen, "Satan Goes To Heaven To Destroy The Kingdom Of God" ist aber dennoch eine passable Mischung aus den oben genannten Bands.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Thorn In The Fesh
03. Waiting For The End Of Christianity
04. Unholy Cult
05. Satan Goes To Heaven To Destroy The Kingdom Of God
06. Intramezzo
07. Blasphemies For The Horned God
08. Ode To Damnation
09. Aut Satan Aut Nihil
10. Outro
Band Website: www.malamorte.wixsite.com/malamorte
Medium: CD
Spieldauer: 43:22 Minuten
VÖ: 09.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.06.2017 Satan Goes To Heaven To Destroy The Kingdom Of God(6.5/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!