Sons Of Morpheus - Nemesis

Review von Judvine vom 13.06.2017 (4232 mal gelesen)
Sons Of Morpheus - Nemesis Das selbstbetitelte Debut der Schweizer von SONS OF MORPHEUS liegt schon ein paar Lenze zurück. Jetzt gibt es mit "Nemesis" den Nachfolger und was soll ich sagen? Es klingt, wie das Lovechild von CREAM und SOUNDGARDEN. Also eingängige Hooks, die mit einer gewissen Raubeinigkeit durch die Boxen getreten werden.

'Black Nights' tritt die Türe auf mit seinem bluesigen Riff, das von einem heftigen Groove unterstützt wird. Trotz der verspielten Instrumentalparts bleibt das Ganze schmissig und eingängig. Diese Rezeptur zieht sich durch das Release, mal etwas funkiger ('Riding The Wave'), mal etwas lässiger ('Down'). Aber lasst euch durch diese Worte nicht täuschen: denn auch, wenn das Songwriting-Prinzip klar durchscheint, wird es nicht langweilig. Im Gegenteil: Die Melodien nehmen mit und die gelegentliche Raubeinigkeit lässt den Fuß mitwackeln, ob man will oder nicht.

Fazit: SONS OF MORPHEUS ziehen mit "Nemesis" rechts an anderen Retro-Kapellen vorbei.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Black Knights
02. Down
03. Road to Nowhere
04. Free Soul
05. Cage
06. Monotone
07. Amanita Muscaria
08. Riding the Wave
09. The Old Man
10. My Everything
11. The Sound of Yours
Band Website: www.sonsofmorpheus.com/
Medium: CD
Spieldauer: 57:02 Minuten
VÖ: 31.03.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten