Doctor Cyclops - Local Dogs

Review von Judvine vom 04.04.2017 (3917 mal gelesen)
Doctor Cyclops - Local Dogs DOCTOR CYCLOPS sind mir bisher trotz ihres grandiosen Bandnamens gänzlich entgangen. Daher ist das Hören des aktuellen Releases namens "Local Dogs" für mich ein jungfräuliches Unterfangen gewesen. Mir wurden Retrowellensurfer mit doomigem Riffing versprochen und was soll ich sagen? Das Versprechen wurde eingehalten und mit so positiven Vibes versehen, dass sich jedes Blumenkranz flechtende Eso-Mädchen in Batikgewandung noch was abgucken kann.

Vom Opener 'Lonely Devil' bis zum Rausschmeißer 'Witchfinder General' hat es das italienische Powertrio geschafft das gräberschaufelnde Timbre von BLACK SABBATH (na, eigentlich Toni Iommi) und die sexy Leidenschaft von LED ZEPPELIN (ok, eigentlich Robert Plant) so zu verbinden, dass sich Frohsinn und Gänsehaut gleichermaßen breit machen. Wirkliche Hammer oder Überraschungen sucht man auf "Local Dogs" zwar vergeblich, aber es ist ja auch nicht umsonst Retrorock.

Also, wenn ihr da draußen eure 70er-Scheiben schon so kaputt gedreht habt, dass ihr Nachschub braucht, dann sind DOCTOR CYCLOPS eure Männer. Ich finde es ziemlich geil. Punktabzug gibt's nur dafür, dass ich keinen Wow-Moment hatte. Da können die Herren noch mal ran.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lonely Devil
02. D.I.A.
03. Stardust (ft. Bill Steer)
04. Epicurus
05. Wall Of Misery
06. King Midas
07. Stanley The Owl
08. Druid Samhain (ft. Bill Steer)
09. Witch's Tale
10. Witchfinder General
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:44 Minuten
VÖ: 31.03.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten