Pyogenesis - A Kingdom Of Disappear

Review von Eddieson vom 11.03.2017 (4429 mal gelesen)
Pyogenesis - A Kingdom Of Disappear Schön zu hören, dass sich PYOGENESIS diesmal nicht 13 Jahre Zeit gelassen haben, um einen Nachfolger zu ihrem starken Comeback-Album "A Century In The Curse Of Time" in die Läden zu bringen. Sie haben an "A Kingdom To Disappear" nicht nur schneller gearbeitet, sondern es auch noch ausgereifter und vielschichtiger werden lassen.

Nimmt man mal 'Blaze My Northern Flame' das stark an die Anfänge der Band erinnert, oder z. B. 'We (1848)', dann hat man schon mal die Bandbreite von melodischem Death Metal bis hin zu rockigen Alternative Metal. Eine wahre Power-Ballade kommt dann mit 'Everlasting Pain' und Stadion-Rock-Fans kommen voll und ganz mit 'That's When Everybody Gets Hurt' auf ihre Kosten. Dann haben wir noch mit 'New Helvetia' einen akustischen Song, der wie eine Mischung aus BLIND GUARDIAN und AVENGED SEVENFOLD klingt. Also wirklich; vielschichtiger und vor allem abwechslungsreicher geht es kaum.

Flo Schwarz und Kollegen zeigen sich auf "A Kingdom To Disappear" in einer Topform und haben ein Album erschaffen, welches Spaß macht zu hören und die Messlatte für kommende Releases sehr hoch legt.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sleep Is Good
02. Every Man For Himself And God Against All
03. I Have Seen My Soul
04. It's Too Late (A Kingdom To Disappear)
05. New Helvetia
06. That's When Everybody Gets Hurt
07. We (1848)
08. Blaze, My Northern Flame
09. Everlasting Pain
Band Website: www.pyogenesis.com/
Medium: CD
Spieldauer: 44:20 Minuten
VÖ: 24.02.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten