Pikes Edge - All Of Our Beauty

Review von Wulfgar vom 09.01.2017 (4146 mal gelesen)
Pikes Edge - All Of Our Beauty PIKES EDGE ist eine moderne Metal Band aus München. Nach ausgiebigem Touren mit U.D.O. sah man sich gezwungen, das Besetzungskarussell anzuwerfen. Seitdem ist einiges passiert und man sieht zuversichtlicher denn je in die Zukunft. Ende letzten Jahres kam dann das zweite Album der Pikeniere, "All Of Our Beauty", raus.

Darauf gibt es, wie bereits erwähnt, jeden Menge modernen Metal zu hören. Das heißt übersetzt, dass der Gesang meist in Richtung Hardcore geht, aber hier und da auch melodiöse Momente hat. Mit der Musik sieht es ähnlich aus. Diese hat sicherlich ihre Kanten und Ecken, schwingt aber auch gerne mal ins Gefälligere hinüber. Fast wirkt es so, als könnten sich die Herren nicht so recht entscheiden, was sie wollen. Mich persönlich soll das aber nicht weiter stören, denn trotz dieser Ambivalenzen kommt letzenendes sehr gut hörbare Mucke dabei heraus. Insbesondere die Gitarrenarbeit von Hauptsongschreiber Lukas Danninger gefällt mir wirklich gut. Anspieltipps sind 'Blind Side Of You' und 'Hypocrite' (gehen beide sehr gut ab) und 'Time Of Time'. Bei letzterem finden PIKES EDGE, für meine Begriffe, ihre Mitte und die hauseigene Mixtur funktioniert am besten. Zudem geht der Track auch einfach gut ins Ohr. Produziert wurde "All Our Beauty" übrigens von U.D.O. Bassist Fitty Wienhold.

Also, liebe Metalleute, alles in allem haben wir hier ein grundsolides Album, das sich keinerlei Schwäche leistet. Ich bin überzeugt, dass PIKES EDGE einen guten Weg gefunden haben und diesen weiter gehen sollten. Euch lieben modern eingestellten Metalheads empfehle ich dringlich, mal in diese Album reinzuhören. Es lohnt sich. Ich für meinen Teil bin jetzt jedenfalls raus. Cheers, euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Denial Of Service
02. Blind Side Of You
03. Save Me
04. Faded Shadow
05. Time Of Time
06. Just Go To Hell
07. Hypocrite
08. House Of Bones
09. Oldboy
Band Website: www.pikesedge.com
Medium: CD
Spieldauer: 36:52 Minuten
VÖ: 25.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten