Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Civil War - The Last Full Measure

Review von Mandragora vom 26.12.2016 (2071 mal gelesen)
Civil War - The Last Full Measure 2012 verließen Oskar Montelius, Rikard Sundén, Daniel Mullback und Daniel Mÿhr nach zwölf Jahren SABATON und gründeten gemeinsam mit Nils Patrik Johansson (ASTRAL DOORS) die Band CIVIL WAR, die diesen November ihr drittes Album "The Last Full Measure" auf den Markt brachte.

Die Richtung von SABATON wurde grob beibehalten, inhaltlich geht es jedoch generell um Historisches - unabhängig von Kriegen. Auch bereits durch Johansson als - ebenfalls sehr prägnanten - Fronter setzen sich CIVIL WAR deutlich ab. Das Songwriting ist nicht ein bloßer SABATON-Abklatsch, sondern kommt weitestgehend rund und eigenständig daher. Vor allem mit hohem Tempo, viel Melodien, teilweise brachialen Riffs und eingängigen Passagen wissen CIVIL WAR zu überzeugen. Es wird zwar nichts Neues erfunden, aber die Komposition passt und hier wird wirklich sehr guter Power Metal geboten.

Egal ob eher energiegeladen, episch oder beides, nehmen die Songs mit der enthaltenen Spielfreude den geneigten Hörer mit. Mit dem wirklich genialen 'Road To Victory' , 'Deliverance' und 'The Last Full Measure' werden einige Ohrwürmer mit dem vollen Programm geboten. Es fehlt noch etwas an dem gewissen Etwas. Denn es gibt zwar einige gute Passagen und wie eben festgestellt auch Ohrwürmer, aber vor allem gegen Ende des Albums fehlt es an der Eingängigkeit. Die Weichen in die richtige Richtung werden mit "The Last Full Measure" aber definitiv gestellt. Nachdem Fronter Johansson nun seinen Ausstieg aus persönlichen Gründen bekannt gegeben hat, wird das nächste Album jedoch definitiv anders werden - es bleibt spannend.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Road To Victory
02. Deliverance
03. Savannah
04. Tombstone
05. America
06. A Tale That Should Never Be Told
07. Gangs Of New York
08. Gladiator
09. People Of The Abyss
10. The Last Full Measure

Band Website: www.civilwar.se/
Medium: CD
Spieldauer: 47:39 Minuten
VÖ: 04.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.05.2015 Gods And Generals(7.5/10) von Elvis

02.07.2013 The Killer Angels(8.0/10) von Sirius

26.12.2016 The Last Full Measure (8.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!