Donnybrook - Lions In This Game

Review von Opa Steve vom 12.09.2005 (5694 mal gelesen)
Donnybrook - Lions In This Game DONNYBROOK sehen fast so aus, wie ich mir Hardcore-Jungs aus LA vorstelle. Ein Unterhemd, paar Tattoos und eine Bandana würden das Outfit perfektionieren.

Akustisch gibt es wie optisch wenig Überraschungen. DONNYBROOK nehmen sich und ihre Lebenseinstellung sehr ernst - für mich etwas zu bierernst. Die Vocals bestehen aus dem klassischen eintönigen Geschrei, die Riffs sind stumpf und melodiefrei. Gelegentlich gibt es mal ein Gitarrensolo, aber in der Regel dominieren die sperrigen Riffs, die mit Midtempo-Drumming unterlegt werden. Die Street-Shouts und Chorus-Parolen dürfen natürlich bei Songs wie 'Techno-Logic Kill' nicht fehlen.

Die mangelnde Variation macht aus "Lions In This Game" leider eine recht eintönige Angelegenheit ohne Überraschungen. Hardcoreler werden es sicher verstehen, sich zu den abgehackten Beats gekonnt zu verrenken und sich durch den Raum zu werfen, aber Banger werden nur sehr selten durch Songs wie 'Get Your Mind Right', 'House Of Rage' oder 'Check Your Chest' angesprochen.

Wenn dies die Hardcore-Scheibe des Jahres ist, dann ist es um dieses Genre schlecht bestellt. Schon in den späten 80ern, in denen DONNYBROOK's Stil anzusiedeln wäre, gab es bessere Kapellen für diesen Sound. Ungefähr so spannend wie bei einer True-Metal-Kapelle mit Drachentexten wird hier eigentlich nur zitiert, was Bands schon lange vorher gebracht haben - leider ohne die Essenz zu treffen.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Read 'em And Weep
02 Get Real
03 Techno-Logic-Kill
04 Purify
05 Get Your Mind Right
06 Fist Over Fist
07 House Of Rage
08 Word Is Bond
09 Check Your Chest
10 D.F.T.C.
11 Victim
12 The Iron Jaws Of Angels
Band Website: www.donnybrookhardcore.com
Medium: CD
Spieldauer: 26:26 Minuten
VÖ: 25.07.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten