The Black Moods - Medicine

Review von Cornholio vom 09.11.2016 (3263 mal gelesen)
The Black Moods - Medicine Meine erste Assoziation beim Hören von THE BLACK MOODS war in der Tat OASIS. Ich hoffe, das schreckt niemanden ab, denn zum einen empfinde ich "Definetely Maybe" und "(What's The Story) Morning Glory?" als exzellente Britpop-Alben, und zum anderen spielen die Schwarzen Stimmungen natürlich keinen Pop sondern Rock bzw. Rock'n'Roll! Nicht ganz so rotzig wie MOTÖRHEAD, aber gewisse Parallelen zu den langsameren Stücken von Lemmy und Co. sind definitiv vorhanden. Und wenn ich hier schon mit Vergleichen um mich werfe, meiner Meinung nach würde BILLY TALENT am besten passen. Es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass Sänger und Gitarrist Josh Kennedy in einer ROLLING STONES-Coverband spielt. Außerdem kommt der Name der Band von einer Biographie von THE DOORS ...

Das Trio aus Arizona in den Vereinigten Staaten legt mit "Medicine" sein zwölf Tracks umfassendes und 36 Minuten kurzes Debütalbum vor, und das wird zu keiner Zeit langweilig! Schon der Opener 'Someone To Save Us' geht direkt ins Ohr, und mit 'How Long' und 'Without A Warning' beispielsweise sind weitere Gassenhauer vertreten. Mein Favorit ist das freche und flotte 'Right Now Anywhere', dessen simples und geniales Riff direkt hängenbleibt. Trotzdem sind THE BLACK MOODS sehr variabel, gerade wegen der Flexibilität ist "Medicine" so kurzweilig geworden, und fast alle Songs sind trotzdem sehr eingängig.

Fazit: Solides Debüt, durchweg schön rockig und trotzdem radiotauglich, "Medicine" ist sozusagen just what the Doctor ordered! Macht Spaß, weiter so, Jungs!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Someone To Save Us
02. Say It For The Last Time
03. How Long
04. Paralyzed
05. So Good
06. Too Late Now
07. Right Now Anywhere
08. Without A Warning
09. Can't Sleep
10. Killers In The Night
11. Within Without
12. Whenever It Rains
Band Website: www.theblackmoods.com
Medium: CD
Spieldauer: 36:13 Minuten
VÖ: 14.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten