Kieran Robertson - In The Name Of Vanity

Review von Mandragora vom 04.11.2016 (4324 mal gelesen)
Kieran Robertson - In The Name Of Vanity Der junge Schotte KIERAN ROBERTSON bringt mit seinen gerade einmal 18 Jahren sein erstes Album "In The Name Of Vanity" auf den Markt, auf welchem er beweist, dass feine, qualitativ hochwertige Musik nicht von dem Alter ihres Schöpfers abhängt.

Auf seinem, mit neun Tracks und keinen 40 Minuten noch recht kurzen, Erstlingswerk liefert Kieran eine schöne Melange aus Rock, Industrial, Dark Rock, Nu Metal und Elektro-Goth-Sprengseln. Die Gesamtrichtung ist entsprechend schwer zu greifen, lässt sich aber als Goth Rock ganz gut zusammenfassen. Man findet hier einige Nuancen von MARYLIN MANSON, 69 EYES, BLACK VEIL BRIDES und SISTERS OF MERCY, die Kieran auch privat gerne zu hören scheint.

Die Songs sind dabei alle gut produziert und machen einen ansprechenden Eindruck. Allerdings bliebt mir bis auf 'Addicted To This Life' keiner der Songs im Ohr hängen, so dass das Album mir eher zum nebenbei Hören geeignet erscheint. Genrefans sollten hier aber auf jeden Fall einmal ein Ohr riskieren, es ist zu erwarten, dass bei derartigem Potential in Zukunft noch viel von KIERAN ROBERTSON zu hören sein wird.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Secret Lover
02. This World [Explicit]
03. My Everything
04. Addicted To This Life
05. Beauty Blind
06. Forever
07. Don’t Wanna Be Like You
08. Freak [Explicit]
09. Wizard
Band Website: www.kieranrobertson.net/
Medium: CD
Spieldauer: 37:12 Minuten
VÖ: 25.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten