Krypts - Remnants Of Expansion

Review von T.Roxx vom 03.11.2016 (4072 mal gelesen)
Krypts - Remnants Of Expansion Mit ihrem zweiten Album "Remnants Of Expansion" präsentieren die Finnen KRYPTS düsteren, angeschwärzten Death/Doom. Sie kreieren mit bleischweren Riffs und abgrundtiefen Growls eine bedrohliche Atmosphäre. Schon der mit fast 11 Minuten überlange Opener 'Arrow Of Entropy' beschwört von Anfang an eine dunkle, böse Stimmung herauf - schweres Zeitlupenriffing trifft auf donnernde Drums und dazu diese abgrundtiefen Growls. Auf 'The Withering Titan' wird tempomäßig das Böse entfesselt, denn hier zeigen die Finnen, dass ihnen Blastbeats auch alles andere als fremd sind. 'Remnants Of Expansion' ist ein überraschendes Instrumental, was nicht nur durch viel Melodie, sondern vor allem mit cleanen Gitarren zu überzeugen weiß. Aber auch hier schwingt eine bedrohliche Atmosphäre mit. Die folgenden zwei Songs bieten zwar einerseits nichts Neues, andererseits fügen sie sich sehr gut in das Gesamtkonzept ein und halten die bedrohliche, düstere Stimmung des Albums bis zum Schluss aufrecht.

Ein insgesamt sehr dunkles Album, was durch eine entsprechende Produktion gut in Szene gesetzt wurde. Kein Überflieger, aber durchaus hörbar. Allerdings ist die Gesamtspielzeit von 33 Minuten eher noch ausbaufähig.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Arrow Of Entropy
02. The Withering Titan
03. Remnants Of Expansion
04. Entrailed To The Breaking Wheel
05. Transfixed
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 33:00 Minuten
VÖ: 28.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten