Möhrkvlth - Möhrkvlth

Review von grid vom 12.10.2016 (3437 mal gelesen)
Möhrkvlth - Möhrkvlth Frankreich erweist sich in diesem Jahr als besondere fruchtbare Scholle für schwarzmetallischen Nachwuchs. Neben Bands, die das Glück hatten, eine Labelveröffentlichung ergattern zu können, gibt es in den Übungskellern und Garagen der Grande Nation natürlich noch jede Menge weiterer Enthusiasten, die mit großem Eifer Songs aufnehmen und darauf warten gehört zu werden. MÖHRKVLTH aus der Bretagne gehören dazu und empfehlen sich mit ihrer selbstbetitelten Demo als äußerst vielversprechende Kandidaten. Das Demo enthält vier bretonisch gesungene Stücke, in denen es um die Geschichte und die Legenden der Bretagne und der keltischen Welt im Allgemeinen geht. Was die in ihren Grundstimmungen unterschiedlichen Lieder eint und die Demo rund klingen lässt, sind die packenden Hooklines, mit denen jeder Song glänzt. Den Auftakt macht das groovige 'O C'hortoz Galv An Doueoù', gefolgt vom 'Arnev', das rockig-rotzige Laune versprüht. Mit Bremskraft und getragener Melodik kommt 'Kan An Anaon' angerollt, doch der Tempoausbruch lässt nicht lange auf sich warten. Viel Wert wurde hier auf Geschwindigkeitswechsel gelegt, die rundweg gelungen sind. Im letzten Track 'C'hwezh Ar Gwad' geht es anfangs ebenfalls ruhig los, aber das Tempo ist der Freund von MÖHRKVLTH und so dauert es nicht lange, bis die Jungs wieder aufdrehen und der Kopf rotiert.

Fazit: MÖHRKVLTH haben ein Händchen für spritzige Eingängigkeit, die sie mit schwarzer Härte und variiertem Raugesang zu lebhaften Songs aufmischen, die mich allesamt begeistert haben und große Lust auf die im nächsten Jahr geplante Split und das erste Vollalbum machen.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. O C'hortoz Galv An Doueoù
02. Arnev
03. C'hwezh Ar Gwad
04. Kan An Anaon
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 18:51 Minuten
VÖ: 23.01.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten