Kyzon - Spotlight

Review von Akhanarit vom 26.09.2016 (3580 mal gelesen)
Kyzon - Spotlight KYZON gibt es an sich schon seit 1994, doch scheinbar hat es die Hard Rock-Band aus Bad Rappenau auf keine einzige Veröffentlichung gebracht, bevor sie wieder in der Versenkung verschwunden war und sich erst im Jahre 2012 für ein einziges Konzert zusammengefunden hatten. Doch diese Nacht war nur der Startschuss, denn KYZON hatten wieder Blut geleckt und so gab es 2013 mit "Relaunch" ein erstes offizielles Lebenszeichen. Ausgeruht hatten sich die Musiker nicht, denn nur ein Jahr später folgte "Spotlight" in Eigenregie, welches überschwängliche Kritiken erhielt. MDD Records beschlossen dann, die Band unter ihre Fittiche zu nehmen und so erscheint "Spotlight" nun erstmals mit einem Label im Rücken.

'When She's Good' beginnt erstmal sehr seltsam, da man die Finger offenbar nicht vom Pitchshifter lassen konnte, doch dann steigen KYZON amtlich in ihren Opener ein. Die Produktion klingt prima und passt zur Musik, die einen tatsächlich ein paar Jährchen in der Zeit zurück katapultiert und auch wenn KYZON Kinder der Neunziger sein mögen, so orientieren sich die Songs trotz alledem an den Achtzigern. "When she's good, she's good, when she's bad she's better"? Klingt zwar ganz schön plakativ, aber macht durchaus Laune. Auch im weiteren Verlauf zeigen sich KYZON mit dem Titelsong und dem gutklassigen 'All Bets Are Off' sicher in ihrem Genre. Auch im Bereich Balladen können sich die Jungs durchaus hören lassen.

Musikalisch erinnern KYZON mich ein wenig an altes Material von SINNER oder auch die sonst total unbekannten SINGSING. "Spotlight" mag nicht die in Noten gepresste Göttlichkeit sein, doch sie schaffen es spielend, Erinnerungen an eine großartige Phase meiner Jugend zu wecken. Tief in unserem Herzen werden wir wohl einfach auf ewig rocken!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. When She's Good
02. Spotlight
03. All Bets Are Off
04. Where I Belong
05. Somebody New
06. Dangerous
07. Beat Of My Heart
08. Other People's Liuves
09. Beggar And Thief
10. Nothing To Lose
11. Grenade
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:17 Minuten
VÖ: 23.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten