Ceremony - Tyranny From Above

Review von Eddieson vom 20.09.2016 (3779 mal gelesen)
Ceremony - Tyranny From Above Ursprünglich 1993 erschienen, lag dieses Album lange Zeit brach irgendwo und fand eigentlich kaum Beachtung. Jetzt haben sich Vic Records der Sache angenommen und schmeißen ein schickes Re-release auf den Markt.

Die Holländer haben sich damals am Sound des US-Death-Metal orientiert und so kann man hier und da schon etwas CANNIBAL COPRPSE raushören. Im oberen Tempo gehalten, knallen die Songs schön aus den Boxen. Rumpelig im Sound und mit einem bitterbösen Gesang klingt "Tyranny From Above" authentisch und wie eine Mischung aus europäischem und eben US Death Metal. Etwas melodisch angehaucht und hier und da etwas doomig im Geschmack, haben TYRANNY Mitte der Neunziger genau den Nerv der Zeit getroffen. Die Soundeffekte erinnern schwer an Horrorfilme und verleihen den Songs eine düstere Atmosphäre.

Also, Freunde des Mittneunziger Death Metal dürfen hier blind zugreifen. Da kannst du einfach nix falsch machen. Allerdings: erwartet hier kein Hochglanz oder so etwas. Als kleinen Bonus wurden hier übrigens noch die drei Promo-Songs von 1994 und die "Inclemeny"-EP addiert.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Inner Doom
02. Drowned In Terror
03. Solitary World
04. Ceremonial Resurrection
05. When Tears Are Falling
06. Humanity
07. Beyond The Boundaries Of This World
08. Tribulation Foreseen
09. Essence Of Alternation (Promo '94)
10. Immortality Of The Gods (Promo '94)
11. Tyranny From Above (Promo '94)
12. Humanity (EP '92)
13. Tribulation Foreseen (EP '92)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 59:22 Minuten
VÖ: 16.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten