Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Salem's Pot - Pronounce This!

Review von Krümel vom 21.08.2016 (1673 mal gelesen)
Salem's Pot - Pronounce This! SALEM'S POT - dieser Name gewinnt schon mal schmunzelnde Pluspunkte. Wie zu vermuten war, haben wir es dann bei "Pronounce This" mit abgedrehtem SciFi-Heavy Rock zu tun. Während der Opener 'Tranny Takes A Trip' auf den kommenden Spacetrip einstimmt, wartet 'Just For Kick' mit leichter Heavy-Rock-Note auf, wird zum Ende hin aber wieder etwas abgedrehter. Mit zunehmender Spielzeit steigern sich die Musiker (die übrigens ihre Namen nicht preisgeben) irgendwie immer mehr in ihr Spiel hinein. Dabei streut man auch gern mal seltsame Soundexperimente ein oder wird - wie bei 'The Vampire Strikes Back' - etwas wirrer. Das über dreizehnminütige Instrumental 'Coal Mind' ist das meines Erachtens einnehmendste Stück. Es beginnt doomig langsam mit freaky Keyboardklängen, bevor man die Fuzz-Gitarren wieder auspackt und rhythmisch vor sich hin grooved. Durch die Wiederholungen mancher Themen entwickelt sich der Song zu einer sehr hypnotischen Angelegenheit. Oder sollte man besser sagen: SALEM'S POT entführen den Hörer in andere Sphären. Schwebt man in der einen Minute noch selig irgendwo weit oben, wird man dann allerdings mit dem waschechten Country-Song 'So Gone, So Dead' unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Beim ersten Durchlauf hab ich echt wie ein Hund mit dem Kopf geschüttelt und lauthals ausgerufen: "Was ist das denn??" Keine Ahnung, was sich die Schweden damit gedacht haben. Vielleicht wollen sie damit einen wie auch immer gearteten schlechten Trip zum Ausdruck bringen? Zum Glück ist der Spuk schnell wieder vorbei und man darf zu den sanften Klängen des Schlusstracks 'Desire' die letzten zehn Minuten wieder auf Wolke Sieben schweben.

Fazit: "Pronounce This!" formt aus Trash Kultur. Macht gute Laune und lässt den Kopf lässig im Takt wippen - join the trip ...

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Tranny Takes A Trip
02. Just For Kicks
03. The Vampire Strikes Back
04. Coal Mind
05. So Gone, So Dead
06. Desire
Band Website: www.facebook.com/Salems.Pot
Medium: CD
Spieldauer: 50:52 Minuten
VÖ: 22.07.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.08.2016 Pronounce This!(7.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!