Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

In Aeternum - Dawn Of A New Aeon

Review von Opa Steve vom 13.07.2005 (3750 mal gelesen)
In Aeternum - Dawn Of A New Aeon IN AETERNUM bieten auf "Dawn Of A New Aeon" Black Metal in unterschiedlichen Facetten und können dabei ihre schwedische Herkunft nicht verleugnen. Raserei, die leicht an MARDUK erinnert, wird stets durch untypisch melodiöse Parts aufgelockert, die in der klassischen norwegischen Schule in dieser Form niemals anzutreffen wären.

Ihr Handwerk verstehen sie prinzipiell ganz gut, das muss man ihnen lassen. Allerdings stelle ich auch nach mehreren Durchläufen gewisse Wiederholungseffekte fest. Mehr als das eine oder andere Riff taucht in geringfügigen Abwandlungen immer mal wieder auf. Die Knüppelparts bieten dem Zuhörer wenig Griff und werden oftmals allzuschnell von Midtempo-Bangern abrupt abgebrochen ('Pactum Diaboli'), wodurch sie ihr aggressives Potential leider niemals komplett entfalten können.

Spezielle Höhepunkte auf dem Album sucht man vergebens. Persönlich gefällt mir 'Ultimate Extermination' noch mit am Besten, bei welchem sie aus der Not, nicht gerade die kreativsten Ideenlieferanten zu sein, eine Tugend machen und größtenteils kräftig nach vorn Ballern. Das durchschlagend produzierte Silberteil bietet unter'm Strich genügend bangtauglichen Stoff, erhebt nicht den Anspruch auf großen Wiedererkennungswert und taugt so als Freizeitgeballer allemal.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1 A New Dawn
2 Poison The Holy
3 Pactum Diaboli
4 Devil In Me
5 Seven Storms Of Doom
6 Unholy Sons Awakened
7 Ultimate Extermination
8 No Salvation
9 Spawned By The Fires Below
Band Website: www.inaeternum.com
Medium: CD
Spieldauer: 32:30 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.07.2005 Dawn Of A New Aeon(6.5/10) von Opa Steve

17.10.2016 The Blasphemy Returns(7.5/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!