Nails - You Will Never Be One Of Us

Review von Dudemeister vom 07.07.2016 (3966 mal gelesen)
Nails - You Will Never Be One Of Us Habt ihr schon das letzte Album "Abandon All Life" von NAILS gehört? Nicht? Dann holt das um Himmels Willen nach! Alle, die es gehört und daran gefallen gefunden haben, haben mit Sicherheit sehnsüchtig auf eine Fortsetzung gewartet. Jetzt hat das Warten endlich ein Ende und die neue Scheibe "You Will Never Be One Of Us" versorgt euch wieder mit Grind bis die Ohren bluten. Und eines vorweg: Fans werden nicht enttäuscht! Die vier Kalifornier machen auch hier keine Kompromisse und gehen möglicherweise sogar noch radikaler vor als auf dem Vorgänger. Diese Platte ist quasi alles wovor euch eure Eltern immer gewarnt haben, komprimiert auf knapp 22 Minuten.

Alleine das Cover und die Namen der Songs lassen einen schnell erahnen, wohin die Reise wohl gehen könnte. Der Song 'Life Is A Death Sentence' sagt im Titel und in weniger als zwei Minuten alles was man für die Band und ihre Musik wissen muss. Insgesamt ist es ohnehin eines der Markenzeichen von NAILS, dass ihre Songs meist recht kurz gehalten und an Verachtung kaum zu überbieten sind und bis auf den letzten Song des Albums, der sage und schreibe über acht Minuten Länge aufweist, trifft das auch hier wieder zu. Außerdem zeichnen sie sich durch einen unglaublich aggressiven Sound aus, an den man sich zunächst gewöhnen muss, bevor man sich drauf einlassen und die rohe Gewalt in vollen Zügen genießen kann. Aber wenn man sich drauf einlässt, wartet hier vielleicht eines der stimmigsten und konsequentesten Alben des letzten Jahres. Alleine der Song 'Violence Is Forever' ist so gut, kompromisslos und voller Hass, dass es schwer fällt diesen Gewaltakt wieder aus dem Kopf zu bekommen und ein gesittetes Leben zu führen. Das Mainriff des Songs, das von der Bassdrum nur so verdroschen wird, ist der ideale Weg, um mal wieder die Nackenmuskulatur zu trainieren und alles um sich herum zu vergessen. Aber bevor ich mich hier in Schwärmerei verliere, lasst euch gesagt sein, dass man eine Band wie diese und ein Album wie dieses ohnehin nur schwer in Worte fassen kann. Das muss man einfach mal selbst hören und ganz für sich entscheiden, ob man das nun für große Kunst oder schrottigen Krach hält. Der Titel "You Will Never Be One Of Us" sagt in gewisser Hinsicht genau das aus. Wer sich aber für schnelles Gehämmere, einem dem Wahnsinn nahestehenden Shouter, unfassbar rohen Sound und aggressive Riffs direkt aus der Hölle begeistern kann, wird hier vielleicht sein neues Lieblingsalbum entdecken. In jedem Fall wartet hier eine der härtesten Bands der Musikgeschichte darauf, euch mit rohen, brachialen und energiegeladenen Grindattacken jegliche Freude am Leben zu nehmen. Wut. Hass. Verachtung. NAILS. Hört euch also in jedem Fall den Opener und Namensgeber der Platte an und kloppt euch 'Violence Is Forever' auf die Ohren. Wer daran gefallen findet, wird auch mit dem Rest des Albums seinen Spaß haben.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. You Will Never Be One Of Us
02. Friend To All
03. Made To Make You Fail
04. Life Is A Death Sentence
05. Violence Is Forever
06. Savage Intolerance
07. In Pain
08. Parasite
09. Into Quietus
10. They Come Crawling Back
Band Website: www.abandonalllife.com/
Medium: CD
Spieldauer: 21:44 Minuten
VÖ: 17.06.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten