Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Blizzen - Genesis Reversed

Review von Krümel vom 30.05.2016 (3465 mal gelesen)
Blizzen - Genesis Reversed Vor etwa einem Jahr sind BLIZZEN wie eine Art (Achtung: Wortspiel) Blitz bei mir in der Anlage eingeschlagen. Seinerzeit atmeten sie mit jeder Note den Spirit des Teutonic-Thrash-Metals der 1980er und versprühten dabei aber einen unglaublich frischen und unverbrauchten Charme. Wie sieht das denn heute auf dem ersten Longplayer "Genesis Reversed" aus? An der True Metal-Stimmung hat sich natürlich nichts geändert. Auch wirken sie nach wie vor traditionell, aber keinesfalls altbacken. So weit, so gut - sollte man meinen. Jetzt kommt allerdings ein etwas größeres Aber. Denn wie auf "Time Machine" wird deutlich, dass der Vierer noch nicht so ganz wie eine Einheit wirkt. Zwar merkt man den Weilburgern an, dass sie wollen, doch das Songwriting benötigt meines Erachtens noch viel Feinschliff. Der letztes Jahr schon von mir kritisierte Gesang hat sich leider auch nicht gebessert. Teilweise kommen die Vocals irgendwie saft- und kraftlos rüber und sind auch oft echt neben dem angestrebten Ton. Außerdem fehlen so richtige Hammersongs, lediglich 'Gone Wild' und 'Skid Into Death' lassen aufhorchen.

Fazit: Die Label-Kollegen und Durchstarter STALLION sind zwar deutlich besser, aber in BLIZZEN steckt meines Erachtens trotzdem jede Menge Potential. Die Truppe muss es beim nächsten Album einfach besser herausarbeiten und zum Vorschein bringen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro - Anthem To A Distant Star
02. Trumpets Of The Gods
03. Masters Of Lightning
04. The Beast Is On Your Back
05. Hounded For Good
06. Genesis Reversed
07. Gone Wild
08. The World Keeps Still
09. Devil In Disguise
10. Bestride The Thunder
11. Skid Into Death
Band Website: www.facebook.com/BlizzenOfficial
Medium: CD
Spieldauer: 48:59 Minuten
VÖ: 27.05.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.05.2016 Genesis Reversed(6.5/10) von Krümel

27.04.2015 Time Machine(8.5/10) von Krümel

06.07.2020 World In Chains(7.5/10) von Divine Victim

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!