Merciless Death - Taken Beyond

Review von Eddieson vom 25.05.2016 (4127 mal gelesen)
Merciless Death - Taken Beyond MERCILESS DEATH melden sich zurück. Die Band, die 2008 das letzte Album veröffentlicht hat, gönnte sich eine Pause, fand sich 2014 wieder zusammen und veröffentlicht nun ihr drittes Album. "Taken Beyond" wurde ursprünglich in Eigenregie rausgebracht und erhält nun über High Roller eine professionelle Neuveröffentlichung auf Vinyl.

Doch was können wir musikalisch von "Taken Beyond" erwarten? Nun ja, leider nicht besonders viel. Old School Thrash Metal a la SLAYER, EXODUS und KREATOR, ohne jedoch auch nur in die Nähe der Qualität genannter Bands zu kommen. Dazu ist das Songwriting zu schwach, zu eindimensional. Auch der Gesang ist zu monoton und das Schlagzeugspiel, welches von Gitarrist Dan eingespielt wurde, recht simpel. "Taken Beyond" ist weit davon entfernt, schlecht zu sein, doch wird es wohl in der Flut der monatlichen Veröffentlichungen untergehen.

Was mir gut gefällt, ist, dass das Album und die Songs auf den Punkt gebracht werden. Knappe 30 Minuten für ein Thrash-Album ist perfekt. Kein großes Tamtam, sondern knackiger Old School, der aber leider auch an der gewöhnungsbedürftigen Produktion krankt. Für Sammler und Alleshörer vielleicht ein lohnenswertes Album, doch wer es nicht besitzt, wird es auch nicht sonderlich vermissen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The First Temptation
02. Manifestation
03. Witches Spell Of Death
04. Baptism At The Skull
05. Oath Of Revenge
06. The Evil Of The Night
07. Christians Of Gomorrah
08. Convictions
09. Prepare The Soul - Taken Beyond
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 31:20 Minuten
VÖ: 06.05.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten