Abhomine - Larvae Offal Swine

Review von T.Roxx vom 08.05.2016 (3152 mal gelesen)
Abhomine - Larvae Offal Swine ABHOMINE ist das Soloprojekt von Pete Helmkamp, bekanntes Mitglied der US-Death Metalszene (u. a. ANGELCORPSE). Mit diesem Soloprojekt möchte Helmkamp ganz offensichtlich seiner heimlichen (?) Leidenschaft für Black Metal - oder dem, was er darunter versteht - Tribut zollen. So ganz leuchtet mir auch nach mehrmaligem Hören von "Larvae Offal Swine" nicht ein, was der Erschaffer mit diesem Machwerk erreichen will. Schon das Intro ist sehr seltsam ... schlecht gemachtes Schweinegegrunze, dazu eine Stimme, die im Hintergrund immer wieder die Worte Worm, Pig, Shit mantraartig wiederholt - was das soll, man weiß es nicht. Andererseits sind das Intro und das ebenso seltsame Outro die einzigen "Stücke", die dieses vorliegende Debüt etwas auflockern.

Ansonsten wird hier einfachster Black Metal geboten - was prinzipiell ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Allerdings, um aus der schier unendlichen Masse an Black Metal-Alben herauszustechen, braucht es schon irgendetwas Markantes: eine markante Stimme, Atmosphäre, packende Riffs, ein paar Melodien - all das hat dieses Album nicht. Hier wird auf noch nicht mal 27 Minuten oldschooliges Geknüppel geboten, das auch genau so produziert wurde. Richtig schlecht ist dieses Album nicht, aber eben auch nicht wirklich gut. Komplettisten und Liebhaber der US-Black Metal-Szene können mal ein Ohr riskieren, aber so richtig brauchen tut man dieses Release meines Erachtens nicht. Ach ja, über das Coverartwork hülle ich lieber auch den Mantel des Schweigens.

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro: Worm Pig Shit
02. Buried With Pig
03. Kapos And Whores
04. Crown Of Flies
05. Black Magus Whitehoause
06. Narcocult
07. Reptile Annunciation
08. Nest Of Disgust
09. Outro: Larvae Offal Swine
Band Website: www.facebook.com/Abhomine-487162971453007/
Medium: CD
Spieldauer: 26:30 Minuten
VÖ: 29.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten