Beseech - My Darkness Darkness

Review von Lestat vom 10.04.2016 (3574 mal gelesen)
Beseech - My Darkness Darkness Was haben GUNS'N'ROSES und BESEECH gemein? Beide hatten ihr Ende verkündet, beide gibt es wieder. Das soll es aber auch gewesen sein. Die Schweden BESEECH bereicherten vor ihrer Auflösung die Musikwelt mit Dark Rock, bereichert durch den männlichen Gesang Klas Bohlins und den weiblichen Gesang Lotta Höglins. Anno 2016 hat den weiblichen Part Angelina Sahlgren Söder übernommen. Weiterhin sind mit Schlagzeug und Bass zwei weitere Instrumente neu besetzt.

Die doch eher großzügige Neubesetzung merkt man, stilistisch hat sich viel geändert. War auf "Sunless Days" eine gewisse Härte mit von der Partie, hat sich auf "My Darkness, Darkness" sehr viel Weichheit eingeschlichen. Es gibt keine deftigen Gitarren mehr, keine Kanten und Ecken. Viel mehr umweht einen beim Zuhören ein Lüftchen Depripop. Es werden kaum Akzente gesetzt, die Musik wabert vor sich hin wie der Nebel an windstillen Novembertagen. Mit ein wenig Boshaftigkeit könnte man die Musik jetzt belanglos nennen. Rein handwerklich liefert man sich, nimmt man das schwache Songwriting raus, allerdings keine Schwächen: Es läuft alles sehr harmonisch ab, Patzer hat man sich keine erlaubt.

Fans der früheren BESEESCH werden stark enttäuscht sein. Was man hier geboten bekommt, ist gefälliger, dunkler Poprock für Radiorocker. Bleibt zu hoffen, dass die oben erwähnten GUNS'N'ROSES einen besseren Weg einschlagen.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Beating Pulse
02. The Shimmering
03. Bloodline Forever
04. Mr. Uninvited
05. My Darkness, Darkness
06. Atmosphere
07. Highwayman
08. The Ingredients
09. One Last Call
10. Darksome
11. The Symbol
Band Website: www.beseech.net/
Medium: CD
Spieldauer: 47:52 Minuten
VÖ: 04.03.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten