Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

High Hopes - Sights & Sounds

Review von Baterista vom 02.04.2016 (2600 mal gelesen)
High Hopes - Sights & Sounds Metalcore again! Allerdings muss ich sagen, dass HIGH HOPES mit ihrem Stil dem Hardcore deutlich den Vortritt lassen. Keine schlechte Sache, denn das macht die Mucke etwas rauer und ungehobelter, den Kontrast zwischen den Melodien deutlicher.

Die 30 Minuten Spielzeit von "Sights And Sounds" werden gut genutzt und präsentieren uns, neben den bereits oben erwähnten Kontrasten, zusätzlich ein melancholisches, nach britischem Regenwetter klingendes, Ambiente. Das gibt dem Ganzen in meinen Augen mehr Tiefgang und Würze. Alles in allem also gute Voraussetzungen mit Blick auf die eigene stilistische Ausrichtung. Es fehlt allerdings am letzten Kick, auch wenn das immer eine etwas schwammige Metapher ist. Ich meine damit, dass es neben einigen tollen Momenten auch viele unspektakuläre gibt. Das Album flutscht super durch, hinterlässt auch Eindruck, aber nicht den Wunsch, es immer wieder hören zu wollen. Das macht dann wohl den entscheidenden Unterschied aus.

Fazit: Die Briten aus Reading bescheren uns mit ihrem dritten Album ein gutes Stück metalcorigen Hardcores, falls es so etwas überhaupt gibt. Man schrammt öfter mal hart am Durchschnitt, kann sich dann aber doch etwas aus der Masse herausheben. Keine schlechte Sache also. Für alle Genrefans empfehlenswert.

Reinhören: The Callout / The Greater Plan.

Tropfen: 6,5

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Pale Blue Dot
02. The Callout
03. Revelation
04. Vanguard
05. MLK
06. Nostalgic Thoughts
07. Manipulator
08. Defender
09. The Greater Plan
10. Sights & Sounds
Band Website: www.facebook.com/ihavehighhopesofficial
Medium: CD
Spieldauer: 32:11 Minuten
VÖ: 05.02.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.04.2016 Sights & Sounds(6.5/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!