Godslave - Welcome To The Green Zone

Review von Eddieson vom 01.04.2016 (7855 mal gelesen)
Godslave - Welcome To The Green Zone Nach dem Ausflug mit "Whatever We Want" in den Hard Rock-Bereich, einem Tribut an STATUS QUO, melden sich GODSLAVE nun aus den heimischen Gefilden namens Thrash Metal zurück. "Welcome To The Green Zone" markiert das dritte Studioalbum und hält wieder die typische Fuck-you-Attitüde bereit.

GODLSAVE setzen mit ihrem neuen Album auf Altbewährtes. Thrashige Riffs treffen auf ein starkes Drumming und darüber wird der teils räudig raue, teils hoch schreiende Gesang gesetzt. Wobei, die Crewshouts in 'Bloodboud Pack' sehr gut kommen. Auf der gesamten Albumlänge merkt man aber GODSLAVE den Spaß an der Sache an, ob die Songs dabei nach den deutschen Thrash Metal-Vorbildern, wie DESTRUCTION oder TANKARD klingen, ist egal. Ich denke, im Thrash Metal ist schon vieles gesagt worden und da ist es einfach schwer das Rad neu zu erfinden. GODLSAVE tun es nicht und wollen es wahrscheinlich auch nicht. Dennoch wirken so ein paar Aspekte wirklich Wunder. Das Quäntchen Progressivität bei 'Idolized' ist sehr gelungen, 'Mad In Germany' kann alleine schon durch den Titel überzeugen und 'Children Of The Pit' ist eine deutliche Ansage an die Konzertgänger. Humor beweisen sie mit '6_2.3' und der Rausschmeißer 'End Of History' ist noch mal ein starker Abschluss, in dem auch die Hammond-Orgel ihren wohlverdienten Platz findet.

Ein grundsolides Album, welches hier aus Saarbrücken auf die Republik losgelassen wird. Thrash Metal durch und durch, mit einem fetten Sound versehen, wirkt es dennoch rotzig.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Green Zone
02. Bloodbound Pack
03. So Let It Burn
04. Because We Can
05. Idolized
06. Demon
07. Mad In Germany
08. My Journey
09. 6_2.3
10. Children Of The Pit
11. End Of History
Band Website: www.godslave.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 18.03.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten