Lost Society - Braindead

Review von Eddieson vom 17.03.2016 (3736 mal gelesen)
Lost Society - Braindead Hab ich bei "Braindead" doch gleich von Beginn an die totale Thrash-Keule erwartet, werde ich gleich mit dem Opener etwas enttäuscht. Im Midtempo mit einem Stakkato-Riff quält sich der Song aus den Boxen, Sänger Samy schreit fast metalcoremäßig ins Mikro und der gesamte Song scheint irgendwie nicht richtig in Fahrt zu kommen. Mal 'Riot', den folgenden Song anchecken, der Titel verspricht doch was. Pustekuchen! Auch 'Riot' thrasht mich noch nicht. LOST SOCIETY hatten auf ihren Vorgängern so viel Feuer im Arsch. Wo ist das? Bei 'Mad Torture' vielleicht? Der Anfang verspricht schon mal einiges, die Energie ist da, doch leider verliert sie sich zur Mitte des Songs wieder und man geht in überflüssige Spielereien über. 'Hollow Eyes' ist zwar okay, aber mit sechseinhalb Minuten dann doch etwas zu lang.

'Rage Me Up' spricht da schon eine etwas deutlichere Sprache. Vier Minuten, die knallig nach vorne gehen. Ebenso auch 'Hangover Activator', doch auch das mit über acht Minuten viel zu lang geratene 'Only (My) Death Is Certain' ist doch recht überflüssig. Das abschließende PANTERA-Cover 'P.S.T.88' ist dann doch wieder ein Lichtblick.

Die Finnen mögen sich entwickelt haben, vielleicht sind sie auch erwachsener geworden, doch leider ist damit auch eine Menge Energie verloren gegangen. Klar "Braindead" hat nette Melodien, gute Riffs, doch über die gesamte Spiellänge des Albums reicht das nicht aus. Überwiegend regiert hier die Ideenlosigkeit und man schwimmt zu sehr im Midtempo. In der Hoffnung, dass sich die Jungs noch mal fangen, bekommen sie von mir erst mal 6 Punkte.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. I Am The Antidote
02. Riot
03. Mad Torture
04. Hollow Eyes
05. Rage Me Up
06. Hangover Activator
07. Only (My) Death Is Certain
08. P.S.T.88
Band Website: www.facebook.com/lostsocietyfinland
Medium: CD
Spieldauer: 41:20 Minuten
VÖ: 12.02.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten