Protector - Cursed And Coronated

Review von Eddieson vom 03.03.2016 (3907 mal gelesen)
Protector - Cursed And Coronated 30 Jahre und kein bisschen leise. Auch im Jahre 2016 legen PROTECTOR ein amtliches Thrash-Brett vor. Die Richtung wurde 2013 ja schon vorgegeben und auf "Cursed And Coronated" konsequent fortgeführt.

Schon gleich der Opener 'Xenophobia', der bereits 2013 auf der Split mit UNGOD zu hören war, gibt die Marschrichtung an. Kompromissloser Thrash Metal, mit den markant harschen Vocals. Ein Kracher folgt dem nächsten. Mit 'Selfdestrugtion' (ja, das wird wirklich so geschrieben) und dem sägenden 'Crosses In Carelia' geht es nahtlos weiter. Beim Titeltrack geht man dann etwas vom Gas, was zwar etwas die Energie aus dem Album nimmt, dafür kommt der Song aber extrem böse. 'Six Hours On The Cross' entschuldigt dann aber wieder und geht mit Vollgas nach vorne. 'The Dimholt' und 'Terra Mater' sind ebenfalls keine ganz neuen Songs mehr. Der eine stammt von der Split mit ERAZOR und der andere vom 2011er-Demo. 'The Old Boil' ist ein schmissiger Rausschmeißer.

Als kleinen Bonus gibt es dann noch dreiLive-Songs vom Gig 2013 in Dresden. Ein starkes Album, welches PROTECTOR hier vorlegen und ein würdiger Nachfolger zu "Reanimated Humunculus". Thrash-Fans dürften von diesem Album überzeugt sein. Und Abfahrt!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Xenophobia
03. Selfdesdrugtion
04. Crosses In Carelia
05. Cursed And Coronated
06. Six Hours On The Cross
07. Base 104
08. The Dimholt
09. To Serve And Protect
10. Terra Mater
11. The Old Boil
12. Intro / Misanthropy (Live Dresden 2013)
13. Sliced, Hacked And Grinded (Live Dresden 2013)
14. Protector Of Death (Live Dresden 2013)
Band Website: www.facebook.com/Protector.666not777
Medium: CD
Spieldauer: 47:21 Minuten
VÖ: 26.02.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten