Destructor - Back In Bondage

Review von Dweezil vom 04.03.2016 (4339 mal gelesen)
Destructor - Back In Bondage Fast eine Dekade nach ihrem letzten Streich melden sich diese Texas-Metaller mit einer neuen-alten Langrille zurück. Die würzig betitelte Scheibe "Back In Bondage" ist das ursprünglich zweite Album, welches jedoch in den späten 80ern nicht zu einer offiziellen Veröffentlichung kam. US PowerMetal mit einem Hauch von Thrash und Speed Metal steht auf dem Programm und erinnert, nicht zuletzt wegen der Röhre von Sänger Dave Overkill, stark an die Landsleute von JAG PANZER. DESTRUCTORs Bandgeschichte ist gleichsam traurig wie Metal, da ihre noch junge Karriere Ende der 80er mit dem Mord an Gitarrist Dave Holocaust abrupt endete. Erst in 2000ern raufte man sich wieder zusammen und veröffentlichte das starke "Forever In Leather", das zeigte, dass DESTRUCTOR nichts verlernt haben und immer noch ordentlich auf den Putz hauen.

Nun ist man jedenfalls zurück und präsentiert das alte Material in modernem, gutem Sound. Nicht jeder Song ist ein Knaller, aber zum Beispiel der Opener 'Fight' ist ein Paradebeispiel dafür, wie Power Metal mit Eiern zu klingen hat! Die ein oder andere Speed-Metal-Kante hier, ein ordentlich bratendes Thrash-Riff dort, und schon entsteht ein Gaumenschmaus für Fans von METAL CHURCH, EXCITER oder eben JAG PANZER. Genreafficionados sollten nicht zögern, sich die Scheibe zu schnappen und diese Veteranen zu unterstützen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Fight
02. Final Solution
03. G-Force
04. N.B.K.
05. Pmpeii
06. Powerslave
07. The Shedding Of Blood
08. Tornado
09. Triangle
Band Website: www.facebook.com/DestructorMetal
Medium: CD
Spieldauer: 55 Minuten
VÖ: 26.02.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten