Brainstorm - Scary Creatures

Review von Lestat vom 31.01.2016 (6212 mal gelesen)
Brainstorm - Scary Creatures BRAINSTORM muss ich wohl keinem, der sich etwas mit der Power-Metal-Szene beschäftigt, vorstellen. Die Schwaben sind bereits seit vielen Jahren aktiv und beglücken die Welt mit geradlinigem Power Metal mit starken Vocals. Mit "Scary Creatures" haben sie ihr 11. Werk auf den Markt gebracht.

Im Prinzip muss nicht viel gesagt werden, die Stärken von BRAINSTORM sind auch im Jahr 2016 noch die gleichen wie seit eh und je: Die Produktion ist fett, der Mix gut, Gitarren und Schlagzeug knallen und Sänger Andi hat ein bombiges Organ. Wo Licht ist, ist aber leider auch immer Schatten, und das ist bei BRAINSTORM wahrscheinlich der Grund, warum sie über den Status solider Unterground noch nicht hinausgekommen sind: Die Abwechslung hält sich stark in Grenzen. Eine gewisse Ähnlichkeit auch zu anderens CDs ist durchaus feststellbar. Vor allem Andi, gerade noch wegen seiner starken Stimme von mir hervorgehoben, verfällt gerne in ein Gesangsschema, das sich jedes Lied ähnlich anhören lässt.

Was bleibt, ist solides Metalgebolze, das vor allem live, dank der massiven Bühnenpräsenz von Andi, viel Spaß macht. Wer unter euch also nicht die Riesenabwechslung braucht, der sollte mal ein Ohr riskiere. Mir fallen da auch spontan diverse Sportarten ein, für die diese (oder auch eine andere BRAINSTORM-CD) bestens als Untermalung geeignet wären.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The World To See
02. How Much Can You Take
03. We Are
04. Where Angels Dream
05. Scary Creatures
06. Twisted Ways
07. Caressed By The Blackness
08. Scars In Your Eyes
09. Take Me To The Never
10. Sky Among The Clouds
Band Website: truemetal.org/brainstorm/
Medium: CD
Spieldauer: 49:53 Minuten
VÖ: 15.01.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten