Rebellion - Sagas Of Iceland

Review von Odin vom 30.05.2005 (8034 mal gelesen)
Rebellion - Sagas Of Iceland Dass sich die Promotion immernoch auf die "ehemaligen GRAVE DIGGER-Kreativköpfe" berufen muss, nervt doch schon ziemlich. Teilweise können sich REBELLION musikalisch von dieser engen Verbindung inzwischen lösen.

Einerseits gefällt mir der neue Longplayer sehr gut, aber andererseits stellt sich nach zahlreichen Durchgängen heraus, dass ein paar Stärken des starken Debüts fehlen. Mit 'The Sons Of The Dragon Slayer' und 'Ruling The Waves' bringt es die Scheibe für mich nur auf zwei Höhepunkte. Mitgröhlen und ordentlich die Rübe schütteln ist hier angesagt. Die meisten anderen Titel rangieren unter stampfendem Midtempo mit hypnotischer bis einschläfernder Wirkung.

Anfangs war ich noch überzeugt, das stärkste Album der Teutonenmetaller im Player zu haben, doch inzwischen schaue ich eher enttäuscht drein. Schade. Die musikalischen Leistungen sind ohne Tadel, der Sound gut, vielleicht etwas plattkomprimiert. Das Konzept ist klassisch, aber interessant, und doch besteht das Gesamtprodukt für mich nicht die Wertung im Langzeitspaß.

Ein durchaus unterhaltsames Album für den geneigten Hörer, wirklich schlecht ist das Material ja nicht. So baue ich durchaus darauf, dass die Teile 2 und 3 der begonnenen Wikinger-Saga in den kommenden Jahren durchaus interessant werden. Aber in Sachen Abwechslung und Energie sollten die Herren noch die eine oder andere Schippe wieder draufhauen.

Bleeding Songs: 'The Sons Of The Dragon Slayer', 'Ruling The Waves'

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. In Memoranduum Lindisfarnae
02. Ynglinga Saga (To Odin we call)
03. The Sons Of The Dragon Slayer (Blood Eagle)
04. Ragnhild's Dream
05. Harald Harfager
06. Eric The Red
07. Freedom (The Saga Of Gang Hrolf)
08. Treason
09. Sword In The Storm (The Saga of Earl Hakon, Protector of Norway)
10. Blood Rains (The Saga of King Olaf Trygvason)
11. Ruling The Waves
12. Canute The Great (The King of Danish Pride)
13. Harald Hadrade
Band Website: www.rebellion-metal.de/
Medium: CD
Spieldauer: 63:41 Minuten
VÖ: 30.05.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten