Gonoreas - Destructive Ways

Review von EpicEric vom 04.01.2016 (5227 mal gelesen)
Gonoreas - Destructive Ways Aus der Schweiz kommt das fünfte Studioalbum von GONOREAS zu uns. Seit 1994 ist die Truppe unterwegs und spielt Musik, deren Distanz zu Death Metal und Grind angesichts des Namens überraschen mag. Tatsächlich haben wir es hier mit recht klassischem Metal zu tun, wie nach einem kleinen Intro 'Rebellion Against The Obsessor' zeigt. Gepunktet wird hier mit den vielseitigen Vocals, die zwischen klassischem Gesang und BULLET-haften Squeals variieren. Beim Opener ist auch der Songtitel-Chorus zu verzeihen und dass es anders geht, zeigt das folgende und titelgebende 'Destructive Ways'.

Danach muss man durch eine kleine Durststrecke, die unterstreicht, dass GONOREAS im Uptempo am besten agiert. Erst zu 'When Nobody Asked' nimmt "Destructive Ways" wieder Fahrt auf. Als störend empfinde ich mittlerweile die drögen Riffs, bei denen mehr Ideenreichtum gerade den Mittelpart des Albums enorm aufgewertet hätte. Wie bei auch 'Dark Triad' ist es zumeist der Gesang, der die Titel gut macht. Und nach dem Outro 'The Offering' war's das auch schon.

Schade, dass 'Destructive Ways' nicht mehr zu bieten hat! Seine Momente kann man dem Album nicht absprechen, insgesamt obsiegt aber der Trott. Dafür ist aber das Artwork cool!

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ritual
02. Rebellion Against The Obsessor
03. Destructive Ways
04. Viking
05. Parallel Universe
06. Wizards
07. Empire
08. When Nobody Asked
09. Dark Triad
10. The Offering
Band Website: www.gonoreas.ch
Medium: CD
Spieldauer: 44 Minuten
VÖ: 06.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten