Phase Reverse - Phase III

Review von Judvine vom 30.12.2015 (4219 mal gelesen)
Phase Reverse - Phase III PHASE REVERSE werfen mit "Phase III: Youniverse" ihr drittes Release auf den Markt. Ein bisschen Southern, ein bisschen Stoner - schauen wir mal.

Die Platte wird mit einer melancholischen Akustikgitarre eröffnet, die in einen Groove einstimmt, der die Platte dominiert. Die Griechen versuchen ein paar Sachen anders zu machen, als die anderen Typen auf dem Markt. Das gelingt auch ein Stück weit. Auffällig sind die kleinen Überraschungen, die einen unvermittelt einfangen. Insgesamt dominiert ein Groove, der vor Heaviness strotzt. Der kernige Gesang und die teilweise an Zakk Wylde erinnernde Gitarre tun ihr Übriges dazu.

Eine besondere Überraschung bietet das Instrumental 'Moiroloi". Hier gibt es einen interessanten Take auf griechische Traditionsmusik. Die anderen elf Stücke sind straighter Southern Rock mit Stoner-Einschlägen. Das gefällt mir zwar sehr gut, aber irgendwie fehlen mir persönlich die besonderen WOW-Momente.

Fazit: Bier auf, anhören, mit dem Fuß wippen. Die Kameraden von PHASE REVERSE sind auf einem guten Weg, sich zu definieren und ihre Ideen auf den Punkt zu bringen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Downfall
02. Theory Of Strain
03. Milgram
04. Youniverse
05. Moiroloi
06. Acheron’s Deep
07. Thrill Of It All
08. Whistle Pig
09. Keep My Motor Running
10. W.T.F.
11. Time Reverses Time
12. Synesthesia
Band Website: www.phasereverseband.com/
Medium: CD
Spieldauer: 55:49 Minuten
VÖ: 06.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten