Drone - Hammered Live And Boozed

Review von RJ vom 18.11.2015 (4827 mal gelesen)
Drone - Hammered Live And Boozed Wer war dieses Jahr auf dem Rock Harz Festival? Genau, die Frühaufsteher des ersten Festivaltages erinnern sich an die Formation aus Celle, die das Festival gut gelaunt und mit viel Energie gepaart eröffneten. Jetzt kommen die Niedersachsen mit einer DVD im Köcher wieder ans Tageslicht und lassen auch die Fans am guten deutschen Thrash Metal teilhaben, die sich bisher noch nicht mir DRONE auseinandergesetzt haben oder bereits Live-Erfahrungen mit der Band sammelten und nun auch endlich bewegte Bilder ins Regal stellen wollen.

Nach 10 Jahren beständiger Arbeit im Studio und auf den Bühnen war es ohne Zweifel an der Zeit, endlich auch eine DVD zu veröffentlichen. So oder ähnlich mussten auch die Überlegungen der Band gewesen sein, als man sich an die Planung des Jubiläumskonzertes zum 10-jährigen Bandbestehen begab. Ganz allein waren die Jungs natürlich nicht, denn wenn man eine Party feiert, lädt man auch ein paar Gäste ein. Neben dem obligatorischen Publikum gibt es auch ein Wiedersehen mit der CRIPPER-Frontsau Britta, die ich auf dem diesjährigen Harz-Festival kennengelernt habe und die mich - inklusive natürlich ihrer Band - total überzeugt hat. Die Feier dauert rund 75 Minuten und ist bild- und tontechnisch sauber gelungen.

Abgerundet wird das Material von einer rund halbstündigen Banddoku und ein paar Videoclips. Wer sich mit dem Quartett noch nicht auseinandergesetzt hat, kann sich hier einen guten Eindruck verschaffen und wird feststellen, dass die Jungs noch recht geerdet und realitätsnah sind.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Guilt
02. Motör-Heavy-Piss-Take
03. Welcome To The Pit
04. Hammered, fucked and boozed
05. Burning Storybook
06. Making Believe
07. Format C
08. No Pattern
09. Hung and Over
10. Piss Drunk
11. Theopractical
12. Into Darkness
13. Boneless
14. Croak In Your Waste
15. The Reason
16. Deepest Red

17. Documentary - 10 Years Hammered Live and Boozed
18. Welcome To The Pit (Clip)
19. Theopractical (Clip)
20. Boneless (Clip)
21. Into Darkness (Clip)
22. Hammered, Fucked and Boozed (Clip)
23. Hung and Over (Clip)
Band Website: www.droneband.de
Medium: Live-DVD
Spieldauer: 75:00 Minuten
VÖ: 30.10.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten