Serial Butcher - Brute Force Lobotomy

Review von Eddieson vom 02.10.2015 (4092 mal gelesen)
Serial Butcher - Brute Force Lobotomy Schaut man sich das Cover und den Schriftzug der Band an, muss man unweigerlich an CANNIBAL CORPSE denken. Auch musikalich trennen SERIAL BUTCHER und die Kannibalen aus Florida nicht viel. Die Band hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Gegründet 1995 im belgischen Gent, hat man sich live schnell einen Namen erspielt und man teilte die Bühne u. a. mit SUFFOCATION und ABORTED.

Nimmt man mal Songtitel, wie 'Facialized By A Flamethrower' oder 'Sadistic Spare Parts Surgery' dann weiß man schon, wie der Hase läuft, bzw. die Kettensäge klingt. Hier wird nicht über schönes Wetter und geile Partys gesungen, bei SERIAL BUTCHER geht es ans Eingemachte im wahrsten Sinne des Wortes. Musikalisch unterlegt wird das Ganze von einem pfeilschnellen Drumming, einer teils abgedreht Gitarren-Arbeit, und ein zwischen Growlen und Keifen wechselnder Sänger. Dazu noch etwas Groove und Melodie und schon hat man guten belgischen Death Metal mit einem großen Schuss Ami-Death-Metal. Kleine Samples zwischendurch erinnern den Hörer immer mal wieder daran, worum es textlich hier geht. Fans von CANNIBAL CORPSE werden ihre Freude an diesem Release haben. Versprochen!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hypovolemic Shock
02. Sadistic Spare Parts Surgery
03. Brute Force Lobotomy
04. Born On A Chopping Block
05. Bowel Soup
06. Fresh Frozen Females
07. Flayed Human Skin
08. Facialized By A Flamethrower
09. Rusty Lawnmowing Massacre
10. Worm Buffet
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 39:00 Minuten
VÖ: 18.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten