Kaledon - Chapter IV: Twilight Of The Gods

Review von Akhanarit vom 20.08.2015 (4578 mal gelesen)
Kaledon - Chapter IV: Twilight Of The Gods Aus dem Herzen Italiens, genauer gesagt aus Rom, kommt ein Re-Release, der sich gewaschen hat. KALEDON, im Powermetalsektor wohl neben RHAPSODY OF FIRE eine der wenigen wirklich ernstzunehmenden Größen aus dem Lande des Stiefels, haben sich dazu entschlossen, ihr wohl bekanntestes Album "Legend Of The Forgotten Reign - Chapter 4: Twilight Of The Gods" von 2006 neu aufzulegen und es im gleichen Atemzug zu verbessern. Ursprünglich wurde das Album in den Outer Sound Studios in Rom von Giuseppe Orlando aufgenommen, welcher auch dieses Mal mit von der Partie war und erneut seine begnadeten Hände über diese Produktion gehalten hat. Zuerst musste ein neues Cover her, denn der im Schatten völlig untergehende Drache war ja nun wirklich nicht so der Bringer. Der neue Drache erstrahlt in lodernden Rottönen und die angreifenden Soldaten runden das wirklich gelungene visuelle Statement im klassischen Sinne superb ab. Verantwortlich hierfür ist kein Geringer als Felipe Machado Franco, der ja auch schon für Szenegrößen wie BLIND GUARDIAN, RAGE und eben RHAPSODY OF FIRE tätig war. Neben der optischen Aufpolierung haben auch die Epic Metal-Göttersongs ein frischeres und wie ich finde stimmigeres Soundgewand erhalten. Und als wenn das noch nicht genug wäre, spendieren uns KALEDON direkt noch komplett neu eingespielte Versionen von 'The Holy Water' und 'Into The Fog' im aktuellen Line-up. Es weht ein frischer Wind über die prächtigen Hügel!

Hier kann man als Fan von typischen Drachentötertruppen bedenkenlos zugreifen, denn die Epic/Powermetaller liefern ab! Wem diese Band bisher noch gar kein Begriff war, der sollte sich so schnell wie möglich mit dem Schaffen KALEDONs vertraut machen. Manche Dinge können einfach nicht warten!!!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. The Holy Water
02. Hell On Earth
03. War Plans
04. Goodbye My Friend
05. Clash Of The Titans
06. Into The Fog
07. Eyes Of Fire
08. The Fury
09. New King Of Kaledon
10. The Prophecy
11. Out Of The Ground
Band Website: www.kaledon.com
Medium: CD
Spieldauer: 01:03:20 Minuten
VÖ: 21.08.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten