Morgoth - The Best of Morgoth 1987-1997

Review von TexJoachim vom 16.04.2005 (5661 mal gelesen)
Morgoth - The Best of Morgoth 1987-1997 Zeitreise

Es ist ja bekanntlich so, dass viele "Best of" Albem exakt zu dem Zeitpunkt erscheinen, an dem eine Band vor einem Labelwechsel noch den Vertrag erfüllen möchte ohne neues Material abzuliefern (hier wird auch gerne mal ein Livealbum genommen) oder sich das alte Label nach einem Labelwechsel noch einen Happen vom Kuchen abschneiden möchte.

Beides ist hier nicht der Fall. Bei der MORGOTH Retrospektive handelt es sich tatsächlich um eine repräsentative CD die sämtliche Bandphasen beleuchtet. Die ersten fünf Stücke kommen von den ersten beiden MORGOTH EPs "Resurrection Absurd" und "The Eternal Fall". Deutscher Todesblei in Reinkultur. "Cursed", "Odium" und "Feel Sorry For The Fanatic" werden mit jeweils drei Stücken gefeatured. Damit birgt die erste CD keine Überraschungen, wenn man von der Tatsache absieht, dass das wohl bei den Fans unbeliebteste Werk ("Feel Sorry...") den gleichen Stellenwert erhält wie seine Vorgänger.

Die wirklich interessanten Dinge wurden für die zweite CD aufgespart: dort tummeln sich neben sechs Tracks vom 1988'er Demo "Pits of Utumno" auch drei Tracks, die es bislang noch nicht auf Vinyl geschafft hatten. Abgerundet wird diese Scheibe durch sechs Video Tracks (drei Liveaufnahmen von 1991 und 1993 sowie drei Videoclips).

Fazit: runde Sache. Wer die einzelnen Scheiben noch nicht hat, kann bedenkenlos zugreifen. Langjährige Fans dürfen sich über die bislang unveröffentlichten Songs freuen und die Band zumindest in der Konserve noch mal live erleben.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD 1:
Selected Killing
Lies of Distrust
Travel
Burnt Identity
White Gallery
Pits of Utumno
Body Count
Isolated
Sold Baptism
Resistance
Under The Surface
Drowning Sun
This Fantastic Decade
Graceland
Last Laugh

CD 2:
From Dusk To Dawn
Being Boiled
Eternal Sanctity
Pits of Utumno
The Beyond
Dance Their Dance
Golden Age
TV War
Indifferent

Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 25.01.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten