Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Circus Of Fools - Raise The Curtain

Review von RJ vom 27.07.2015 (1989 mal gelesen)
Circus Of Fools - Raise The Curtain Die Tübinger Circus-Truppe macht auf der Bühne sicherlich einiges her, wenn sie mit Maske und Kostüm auftreten und dem neugierigen Publikum als weitere Unterhaltungselemente Jonglage und Tanz bieten.

Neben der Musik natürlich, aber die scheint nach meinem Geschmack tatsächlich eher nur Beiwerk zu sein. Musikalisch bewegen sich die Tübinger irgendwo in der Schnittmenge zwischen Gothic, Folk und Industrial, wobei ich den Sänger Tim Strouken mit seiner Stimme gar nicht so recht zuordnen kann und sein stets düster gehaltener Gesang wie ein Störfaktor durch das gesamte Album wabert. Wo wir gerade beim Gesang sind, muss ich auch noch ein paar Worte zur Gastsängerin Charlotte Lauel verlieren, die sich in einigen Songs mit Tim das Mikro teilt, überwiegend aber auch nur eine quäkende Figur abliefert und so auch nicht zum besseren Gelingen des Debüts beiträgt.

Die besseren Momente sind mit 'The March Of The Puppets' oder ' Salomé' eher dünn gesät, ansonsten plätschert "Raise The Curtain" eher nichtssagend und belanglos an mir vorbei. Live mag die Kombination zwischen Circus-Darbietung und theatralischer Musikuntermalung funktionieren, für sich genommen ist "Raise The Curtain" eher wie die zum Film komponierte Musik, die ohne die bildliche Unterstützung kaum Wirkung entfalten kann.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bushidō - The Path Of The Warrior
02. Walking The Fine Line
03. Visions Fade
04. Reinstate
05. Roll The Dice
06. The March Of The Puppets
07. Elysium
08. Halo Lights
09. Rome In Flames
10. Salomé
11. Rebel Clown Army
12. Intermezzo
13. Rasputin – The Implementation Of Serenity
Band Website: www.circusoffools.de
Medium: CD
Spieldauer: 58:04 Minuten
VÖ: 24.07.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.07.2015 Raise The Curtain(5.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!